VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Auto Bild Kaufen oder hier lesen: VW wird kulanter

 
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag05-12-2003, 17:28    Titel: Auto Bild Kaufen oder hier lesen: VW wird kulanter Antworten mit Zitat

Hallo, es gibt gute Neuigkeiten!

1. ZAHNRIEMEN:

Kulanz ab sofort bis zum 4. Jahr nach EZ :
bis 100tkm volle Kostenübernahme
bis 120tkm 70%
bis 150tkm 50%
bis 180tkm 30%

Regelung nur mit Insepktionsnachweis ( auch in Fremdwerkstatt ) und auch rückwirkend!


2. Fensterheber:

5 Jahre Kulanz auf Fensterheber bei VAG Fahrzeugen
volle Kostenübernahme vom 1. bis zum 3. Jahr (max 100tkm )
bis zum 5. Jahr und 100tkm 50%

AUCH OHNE INSPEKTIONSNACHWEIS!!! und dies auch rückwirkend!!

3. LMM

das Ding kostet nur noch 75€
Kulanz bis ins vierte Jahr nach EZ
1.-3. Jahr 100% von VW
4. Jahr 50% Material und Lohnkosten

auch hier kein Inspektionsnachweis nötig! Bereits bezahlte Rechnungen werden erstattet!

Das ist doch mal was. oder?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Sir Tortsch
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-12-2003, 18:20    Titel: Auto Bild Kaufen oder hier lesen: VW wird kulanter Antworten mit Zitat

ah das hoert sich ja alles sehr gut an mal sehen ob sie es einhalten koennen ! icon_smile.gif
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag05-12-2003, 18:44    Titel: Auto Bild Kaufen oder hier lesen: VW wird kulanter Antworten mit Zitat

tja, geben wir denen mal eine chance, haben lange genug geschlafen!!! Kaufen jetzt Mercedesfahrer ihren LMM bei VW????

Ne im Ernst ich werde jetzt doch noch vor 50tkm eine Inspektion machen ( nicht bei VAG ). will zwar nicht hoffen das da was kaputt geht, allerdings ist das Angebot ganz gut
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-12-2003, 20:22    Titel: Auto Bild Kaufen oder hier lesen: VW wird kulanter Antworten mit Zitat

und ab wann gilt das ???? ab sofort ( also morgen ) oder ab wann? brauch nämlich einen neuen lmm ! und der wäre ja noch ca. 6 wochen kostenfrei für mich ! icon_question.gif icon_exclaim.gif
Nach oben
x world one
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.09.2003
Beiträge: 503
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag05-12-2003, 21:27    Titel: Auto Bild Kaufen oder hier lesen: VW wird kulanter Antworten mit Zitat

kostet auch nur 75,- € wenn man kein Scheckheft hat?
VW Golf III TDI Avenue, MKB 1Z, EZ96
VW Passat 3B Variant Highline, MKB AEB, EZ98, LPG
Opel Vectra C SW First Edition, MKB Z19DTH, EZ05
Aktuell: Ford Ranger 3,2l, Automatik, MKB SAFA, EZ 2014
Spritmonitor
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
SeatLeon
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-12-2003, 22:55    Titel: Auto Bild Kaufen oder hier lesen: VW wird kulanter Antworten mit Zitat

Wie muß man denn die Kulanzregelung mit dem Zahnriemen verstehen? Übernimmt VW die Reparaturkosten bei gerissenem Zahnriemen oder ist z.B. der 90.000er Zahnriemenwechsel kostenlos? Gilt das für alle Marken des Konzerns? Klärt mich mal auf... icon_question.gif
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag06-12-2003, 10:09    Titel: Auto Bild Kaufen oder hier lesen: VW wird kulanter Antworten mit Zitat

also gelten soll das seit Freitag, bei den Dingen wo beisteht, kein Servicenachweis nötig, brauchst du sicher kein Scheckheft ( nun das muss man dan dem Freundlichen erzählen, am besten mit Auto Bild im Arm hingehen ).

Ich denke beim Zahnriemen bezahlen die nur wenn der den Löffel ablegt, normale Wartung wird weiterhin normalen Tarief kosten. ( Der Artikel geht da auf eine Frau ein bei derm Benziener sich die Spannrolle zerlegt hat. Genaueres kann ich nicht sagen! )
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-12-2003, 11:45    Titel: Auto Bild Kaufen oder hier lesen: VW wird kulanter Antworten mit Zitat

also meine liveerfahrungen: war beim vw-bastler meines mißtrauens und da war nix von diesen regelungen bekannt ! autobild ausgepackt und kommetar geerndet: interessiert uns nicht was da drinnen steht ! die bild lügt wie gedruckt. 0800 volkswagen gewählt. nach einem schier unerschöpflichen redeschwall kam da heraus, daß sich da ein abteilung namens vk8 drum kümmert und entscheidet. kopie des fahrzeugscheines und die beschreibung des problems an diese abteilung und die soll sich kümmern. fax-nummer und email hab ich leider schon wieder vergessen ! wird man wahrscheinlich diesen weg gehen müssen und sich wahrscheinlich weiterverarschen lassen müssen !

soviel zum thema vw wird kulanter ! sicherlich wird es für den betroffenen schier endlose rennereien mit ungewissem ausgang geben !
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag06-12-2003, 12:49    Titel: Auto Bild Kaufen oder hier lesen: VW wird kulanter Antworten mit Zitat

...das kann man ja fast nicht glauben....da wollen die endlich mal ein Entgegenkommen signalisiren und nichts passiert.

Wenn doch hier irgendjemand aus dem von AUtobild veröffentlichtem Kulanzverhalten von VW Nutzen ziehen kann und dann auch diese Antwort erntet dann schreibt doch mal dem Kummerkasten bei AB. Das kann uns allen doch nur helfen, ohne Druck bekommen die da nichts hin scheint es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-12-2003, 12:13    Titel: Auto Bild Kaufen oder hier lesen: VW wird kulanter Antworten mit Zitat

so:

heute der ultimative vag-bastler test bei den 3 hier im territorium ansässigen 'vw-vertretungen'. bei allen 3 händlern kostet der lmm nach wie vor knapp 300 € incl. mehrwetsteuer. letztes preisupdate ist in den letzten tagen erst eingespielt. die teile-hoschis kennen zwar den auto-bild artikel und wundern sich wo auto-bild so was her hat ! angeblich will man im konzern darüber mal nachdenken.

der kulanzpunkt sieht momentan wie folgt aus: der auto-bild artikel kommt nicht zur anwendung, da es auch aus der konzernzentrale da nichts offizielles gibt ! es läuft nach wie vor so wie bisher: kulanzanfrage an vw. die entscheiden. in meinem fall wären das dann 70% selbstbeteilung ! nur in einer werkstatt wurde der lmm als defekt erkannt. die restlichen wollten den turbolader wechseln !



fazit: wer der auto-bild glaubt und vertraut, der ist der gear...te ! vw schlaf weiter !
Nach oben
x world one
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.09.2003
Beiträge: 503
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-12-2003, 12:45    Titel: Auto Bild Kaufen oder hier lesen: VW wird kulanter Antworten mit Zitat

Ein Auszug aus der aktuellen AMS:
Zitat:
VW verlängert die Kulanzleistung für schadhafte Luftmassenmesser. In den ersten drei Jahren nach Erstzulassung übernimmt VW alle Kosten. Im vierten Jahr muss der Kunde 50 Prozent der Ersatzteil- und Arbeitskosten selbst zahlen. Die Kulanzregelung gilt jedoch nur bis zu 100000 Kilometer. Ab dem 1. Januar 2004 wird außerdem der Ersatzteilpreis durch die Einführung eines Austauschteiles von etwa 250 auf 70 bis 80 Euro gesenkt. Kunden, die noch den alten Preis bezahlt haben, bekommen die Differenz erstattet. Die erweiterte Kulanzregelung gilt auch für die Modelle der Marken Audi, Seat und Skoda.


Damit sollte es geklärt sein, warum der LMM momentan immer noch so teuer ist.
VW Golf III TDI Avenue, MKB 1Z, EZ96
VW Passat 3B Variant Highline, MKB AEB, EZ98, LPG
Opel Vectra C SW First Edition, MKB Z19DTH, EZ05
Aktuell: Ford Ranger 3,2l, Automatik, MKB SAFA, EZ 2014
Spritmonitor
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11122
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2013 Volkswagen Polo
Premium Support

Beitrag13-12-2003, 13:02    Titel: Auto Bild Kaufen oder hier lesen: VW wird kulanter Antworten mit Zitat

x world one hat folgendes geschrieben:
Einführung eines Austauschteiles

Hallo,

mit "Austauschteil" kann wohl nix recycletes gemeint sein, weil das AFAIK bei den Steckfühlern (bei vetretbarem Aufwand) technisch nicht möglich ist.

-> Das riecht IMO doch nach einem Umstieg auf den Pierburg-LMM, dessen Kennlinie nur für die VAG-Motoren angepaßt werden muß!

Bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt . . .
Gruß Ulf
_________

Polo 6R CDLJ / PNU
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-12-2003, 14:30    Titel: Auto Bild Kaufen oder hier lesen: VW wird kulanter Antworten mit Zitat

Einführung eines Austauschteiles
Hallo,

mit 'Austauschteil' kann wohl nix recycletes gemeint sein, weil das AFAIK bei den Steckfühlern (bei vetretbarem Aufwand) technisch nicht möglich ist.

-> Das riecht IMO doch nach einem Umstieg auf den Pierburg-LMM, dessen Kennlinie nur für die VAG-Motoren angepaßt werden muß!

Bin mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt . . .

doch ! du bekommst meinen defekten, deinen bekommt ein anderer kunde ! und so weiter ! icon_rolleyes.gif
Nach oben
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11122
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2013 Volkswagen Polo
Premium Support

Beitrag13-12-2003, 19:04    Titel: Auto Bild Kaufen oder hier lesen: VW wird kulanter Antworten mit Zitat

joergs hat folgendes geschrieben:
doch ! du bekommst meinen defekten, deinen bekommt ein anderer kunde ! und so weiter ! icon_rolleyes.gif


icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif new_all_coholic.gif
Gruß Ulf
_________

Polo 6R CDLJ / PNU
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Sasnad
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-12-2003, 12:25    Titel: Auto Bild Kaufen oder hier lesen: VW wird kulanter Antworten mit Zitat

Hallo erstmal,

habe mich soeben angemeldet, nutzt das Forum aber schon länger passiv.

Ich hätte da nun auch mal eine Frage.
Mein Problem ist folgendes : In der AutoBild stand ja zur Kulanzfrage des LMM 100% in den ersten drei Jahren nach EZ icon_biggrin.gif . In der AMS steht nun nur bis 100 tsd Kilometern icon_eek.gif !? Und wenn das so ist ? - bekommt man dann trotzdem den Differenzbetrag zum neuen Preis des LMM unabhängig von Kulanz zurück erstattet ????? Den sollen Kunden ja zurückbekommen die noch ( was heißt den 'noch' in diesem Zusammenhang )den alten Preis bezahlt haben.

Wäre wirklich nett, wenn jamand da mehr wüsste.

Gruß Sascha
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag15-12-2003, 17:26    Titel: Auto Bild Kaufen oder hier lesen: VW wird kulanter Antworten mit Zitat

wie dir sicher schon beim lesen aufgefallen ist, liegt die Wahrheit, bzw das Verhalten von VW irgendwo zwischen allem geschriebenen. Schwierig wird es auch wenn der gemeine VW Händler nicht weiß was die Konzernzentrale beschließt. Mein Tipp, 1. Januar abwarten und dann das beste hoffe und zu VW gehen oder mal beim service anrufen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: 1, 2  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ölfleck unterm Auto - Getriebeöl oder Bremsflüssigkeit? Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Auto und Kraftfahrzeugtechnik Themenlinks Fachartikel
Keine neuen Beiträge VW Crafter, Zweitbatterie wird nicht geladen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 150 PD Kaufen oder nicht? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kaufen oder Nicht kaufen ! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Benötige Bild und oder Teilenummer Krümmer AFN im 35i Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 2.0TDI BKD - AGR defekt oder was ist das hier? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.