VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Einbaudokumentation Eberspächer

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
dieselkugel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-12-2003, 14:37    Titel: Einbaudokumentation Eberspächer Antworten mit Zitat

Hy Leute

Habe zu meiner Standheizung von Eberspächer eine Universaleinbauanleitung vom Hersteller bekommen. Nur Eberpächer hat irgendwann die Heizungen modifziert.
In meinen Unterlagen ist leider nur der neue Typ abgebildet.
Ich suche jetzt (hotline will nicht helfen) diese Unterladen für das Ältere Modell.
Es geht mit eigendlich nur um die zulässige Einbaulagen der Heizung.
Ich habe eine D4WSC ( alle Pumpen sind in der Heizung intergriert ).

Hat zufällig jemand noch so eine Einbauanleitung rumliegen?????
Nach oben
w123diesel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.11.2003
Beiträge: 55
Karma: +7 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Pfalz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-12-2003, 11:30    Titel: Einbaudokumentation Eberspächer Antworten mit Zitat

Hallo,
habe mir kürzlich auch eine Standheizung von Eberspächer (die gleiche wie Du)einbauen lassen.
Der Monteur sagte mir die zulässige Einbaulage wäre nur hochkant,so das die Wasserschlauchanschlüsse nach unten zeigen.
Zur Not kannst Du auch bei einem Bosch Dienst in deiner nähe anrufen, die verbauen Eberspächer Standheizungen.Die müssten sowas auf jedenfall wissen.
http://www.bosch-service.de/

Gruß Jürgen
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
effsechs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-11-2004, 12:49    Titel: Einbaudokumentation Eberspächer Antworten mit Zitat

Hallo !


Die Einbaulage der SH ist hochkant , Wasseranschlüsse nach unten !
Nach oben
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag21-11-2004, 20:43    Titel: Einbaudokumentation Eberspächer Antworten mit Zitat

effsechs hat folgendes geschrieben:
Die Einbaulage der SH ist hochkant , Wasseranschlüsse nach unten !


Das wage ich ich zu bezweifeln. Wenn die Wasseranschlüsse nach unten sind, wie funktioniert dann die Entlüftung?


Zuletzt bearbeitet am 24-11-2004, 23:48, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
cetano
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-cetano

KFZ-Schrauber seit: 03.10.2004
Beiträge: 87
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: SLF/RU, Thüringen

Premium Support

Beitrag24-11-2004, 14:57    Titel: Einbaudokumentation Eberspächer Antworten mit Zitat

falls das prob noch aktuell sein sollte

es gibt genau 3 Einbaulagen

1 Heizung steht ,Auspuff und Ansaugrohr zeigen nach unten (Normallage)

2. Heizung wird aus dieser Lage gedreht (um gedachte Achse der langen Befestigungsschraube) so daß jetzt Wasserstutzen nach unten zeigen

3. Heizung liegt flach, so daß Kabeleinführung und Entlüftungsschraube oben sind.

weitere Einbaulagen sind nicht zulässig

(aus Anleitung Hydronic D4WSC)
Kfz-Prüfstelle des TÜV Rheinland/FSP Saalfelder Höhe in Thüringen im grünen Herzen Deutschlands.
Wir lieben Diesel, vor allem alte..
Sommer: Oldtimer W124 2,5 Saugdiesl 90 PS Bj 87, Winter: Golf4 4Motion TDI AGR
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diagnose von Eberspächer Standheizungen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Eberspächer Airtronic D2 defekt, qualmt Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Einbaudokumentation Webasto Thermo Top T DW50 in A6 2,5TDI Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Eberspächer Airtronic D2 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Eberspächer Standheizung Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Ford Galaxy 1,9 TDI mit Eberspächer Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.