VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Service Intervall Rücksetzung Audi und Fehlercodes

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
smith2
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-12-2003, 12:38    Titel: Service Intervall Rücksetzung Audi und Fehlercodes Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

habe ein Problem bei einem Audi A4 Limo, Baujahr 96.
Ich habe versucht die Serviceintervallanzeige gemäß Tipp hier im Forum zurückzusetzen.
Habe VAG-VOM im Einsatz. Kann zwar bei den Kanälen 5 bis acht die Werte eintragen aber im Display erscheint die Meldung zum Service immer noch!
Kann es daran liegen, dass ich die Werte nicht 5stellig eingegeben habe?
Woran kann es noch liegen? Adapter funzt auf jedenfall, sonst hätte ich ja keinen Zugriff auf die Steuergeräte.

Dann habe ich noch zwei Fehlercodes, die ich nicht identifizieren kann.
17736 und 17735

Parallel dazu hatte er noch diesen Fehler:
00561 - Gemischanpassung
15-00 - Adaptionsgrenze ( add ) unterschritten

Gibt es eine Übersicht über die Fehlercodes allgemein, ohne dass ich die genaue Kombination von Motor, Getriebe und Steuergeräten kenne?!?

Danke für eure Hilfe.

cu smith2
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag09-12-2003, 14:47    Titel: Re: Service Intervall Rücksetzung Audi und Fehlercodes Antworten mit Zitat

smith2 hat folgendes geschrieben:
Hallo allerseits,

habe ein Problem bei einem Audi A4 Limo, Baujahr 96.
Ich habe versucht die Serviceintervallanzeige gemäß Tipp hier im Forum zurückzusetzen.


Hi,

wenn du mir erzählst wo du die Werte für dein Auto her hast? Unter http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3138 ist der A4 erst ab 97 drin. Wenn deiner ein 96er ist, dann ist es möglich das es eine andere Prozedur gibt.
Oder ist dein Auto nur EZ96 aber MJ97 (zu erkennen an der Fahrgestellnummer)?
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
smith2
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-12-2003, 16:14    Titel: Service Intervall Rücksetzung Audi und Fehlercodes Antworten mit Zitat

Hi Berti,

laut dieser Tabelle sind diese Werte für den A4 bis 1997 gültig, die Tabellenüberschrift ist
meiner Meinung nach falsch, denn in der Tabelle (linke Spalte) steht etwas von 'bis 1997)

Welche Werte habe ich woher? Wie meinst du das? Die Fehlercodes?
Woran erkenn ich das an der Fahrgestellnummer?

cu smith2
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag09-12-2003, 18:39    Titel: Service Intervall Rücksetzung Audi und Fehlercodes Antworten mit Zitat

smith2 hat folgendes geschrieben:
Hi Berti,

Mein Name ist Bertil
icon_evil.gif
Zitat:

laut dieser Tabelle sind diese Werte für den A4 bis 1997 gültig, die Tabellenüberschrift ist
meiner Meinung nach falsch, denn in der Tabelle (linke Spalte) steht etwas von "bis 1997)

97> bedeutet 97 und folgend, und nicht bis 97!
Zitat:

Welche Werte habe ich woher? Wie meinst du das?

Welche Werte du für dein Auto zur Servicerückstellung benutzen willst. Ich hatte bei Erstellung keine Werte für den A4 aus 1996. Also ist dein Auto auch nicht in der Tabelle drin. Daher hab ich dich gefragt woher du die passenden Werte hast. Ich habe/hatte keine.
Es ist mir beim Erstellen der Tabelle auch aufgefallen das das MJ96 fehlt
Zitat:

Die Fehlercodes?

Das ist mir schon klar ... Erklärung s.o.
Zitat:

Woran erkenn ich das an der Fahrgestellnummer?


Hier kannst du die Fahrgestellnummer entschlüsseln und somit das Modelljahr feststellen.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
smith2
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-12-2003, 20:09    Titel: Service Intervall Rücksetzung Audi und Fehlercodes Antworten mit Zitat

Hallo Bertil,

danke für deine nette Art Antworten zu formulieren.
Die Werte habe ich von autointern, sind wohl falsch.

Wenn du dich durch meine Fragen belästigst fühlst, dann antworte halt einfach nicht.
Dieses Forum ist jedoch durch große Hilfsbereitschaft in freundlicher Art und Weise bekannt.
Ich bevorzuge auch weiterhin eine sachliche Schreibweise.

Danke für deine tollen Tipps.

cu
smith2
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag09-12-2003, 20:22    Titel: Service Intervall Rücksetzung Audi und Fehlercodes Antworten mit Zitat

smith2 hat folgendes geschrieben:

Wenn du dich durch meine Fragen belästigst fühlst, dann antworte halt einfach nicht.
Dieses Forum ist jedoch durch große Hilfsbereitschaft in freundlicher Art und Weise bekannt.
Ich bevorzuge auch weiterhin eine sachliche Schreibweise.


Sorry, also ich glaube da hast du was in den falschen Hals bekommen.

Ich fühle mich nicht belästigt, sondern habe nur klargestellt das in meiner Tabelle das MJ96 nicht behandelt wird. Daher hab ich auch gefragt wo du die Werte her hast (was du ja auch jetzt beantwortet hast ... Danke ).

Was an meinen Fragen/Antworten nicht sachlich sein soll ist mir allerdings nicht klar.
Du hast eindeutige Fragen gestellt und eindeutige Antworten bekommen und beleidigt habe ich dich sicher nicht.

Das ich mich gegen Verunstaltungen meines Namens wehre dürfte eigentlich jedem klar sein.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag09-12-2003, 20:33    Titel: Service Intervall Rücksetzung Audi und Fehlercodes Antworten mit Zitat

So jetzt Schwamm drüber und noch mal neu:

Kannst du die Werte in die passenden Adaptionskanäle eintragen?
Bleiben sie auch stehen oder sind nach dem Eintragen und erneutem auslesen die alten Daten wieder drin?

Wenn die alten Daten stehenbleiben dann gibt es möglicherweise ein Problem mit der Kommunikation zum Kombi. Solch ein Problem hatte vor einiger Zeit jemand mit eine Passat (soweit ich mich erinnere).

P.S.: zu den Fehlercodes hab ich derzeit auch keine Idee.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag09-12-2003, 21:02    Titel: Service Intervall Rücksetzung Audi und Fehlercodes Antworten mit Zitat

Hi smith2,

Schau mal ob da was für dich dabei ist:

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3922&highlight=service+probleme
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3672
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3673

Nachdem es auch dort einige Mißverständnisse gegeben hat, war es doch ein ganz anderer Fehler:
"Hallo,

nach langem Suchen wurde der Fehler nun gefunden:

Ein Kontaktproblem am Stecker des Kabels für das Kombiinstrument. Nachdem ein neuer Timer-Kontakt-Stecker eingecrimpt wurde, war die Rücksetzung genau so möglich, wie ich es zuvor probiert hatte. Scheinbar war die Verbindung durch den schlechten Kontakt nicht sauber."
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-12-2003, 21:04    Titel: Service Intervall Rücksetzung Audi und Fehlercodes Antworten mit Zitat

Hallo,

könnte es sein, dass es sich bei dem Fahrzeug nicht um einen Diesel sondern um einen Benziner handelt?

Wenn ja, dann mal den Kraftstoffdruck und die Einspritzventile überprüfen (bei Fehler 561).
Tschüss

Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
smith2
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-12-2003, 21:15    Titel: Service Intervall Rücksetzung Audi und Fehlercodes Antworten mit Zitat

Hallo Bertil,

danke für die Tipps & Links.
Ich werde es mal ausprobieren, mit der Kontaktierung.
Stimmt, in den Links scheint auch das Problem zu sein, dass das SG des Kombi keine Werte annimmt. Wie bei mir.

cu smith2
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag10-12-2003, 10:54    Titel: Service Intervall Rücksetzung Audi und Fehlercodes Antworten mit Zitat

Hallo Smith2,

wenn Du Probleme mit der Anleitung von Autointern hast, warum wendest Du Dich nicht an das sachkundige Forum dort?

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Longlife Service Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Service Intervallanzeige / Wartungsintervallanzeige Audi Technische Daten
Keine neuen Beiträge Fehlercodes 19804/P3348 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. A3 8P Service Intervall Rückstellen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge vag-com und Service-Intervall-Anzeige Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Nochmal zum variablen Service-Intervall Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Service Intervall zurück setzen bei UDS On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.