VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Frontspoiler Golf 3

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Thomas
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.04.2002
Beiträge: 329
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Darmstadt

VCDS/Reparatur Support

Beitrag06-06-2002, 20:33    Titel: Frontspoiler Golf 3 Antworten mit Zitat

Hallo,

da ich seit ca. 2 Jahren 5 Mal die Woche mit meinem Golf 3 in eine Tiefgarade fahre und dabei jedesmal mit der Spoilerlippe vorne am Boden hängen bleibe, ist das Teil inzwischen auch dementsprechend demoliert.
Bald bin ich nicht mehr auf diese Garage angewiesen und möchte mir ein Ersatzteil zulegen. Aber welche ? Die "große" vom GTI/VR6 oder wieder die selbe "kleine", die an meinem GT schon dran war?

Mir geht es einzig und allein um den Nutzen. Die Optik ist mir absolut schnuppe. Die große Lippe soll anscheinend die Luft besser zum Wasserkühler und zum LLK führen. Die kleine, habe ich gehört, soll einen geringeren Luftwiderstand haben.
Welche macht jetzt wirklich mehr Sinn ?
Schonmal danke für die Antworten.

Grüße,
Thomas
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TL;-)
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-06-2002, 23:50    Titel: Frontspoiler Golf 3 Antworten mit Zitat

Ich kann mir jetzt wirklich nicht vorstellen, dass die große Lippe die Luft zum LLK bringen soll. Ich denke der einzige 'Nutzen' ist die tiefere Optik und ein erhöhter Luftwiederstand. Vielleicht lasse ich mich noch dazu erweichen, dass der Anpreßdruck auf der Straße erhöht wird, da weniger Luft unter das Fahrzeug kommt und dadurch der Wagen besser 'liegt'.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J bis KW 16/98, Knackgeräusche Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Läuft der AFN ausm Golf 3 mit einem AXR Golf 4 Turbolader Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Tacho Golf 3 an 6-GangGetriebe aus Golf 4-> kein Signal ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf III oder Toledo 1L Pedalerie in Golf II Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Passt Golf 4 R32 Fahrwerk in Golf 4 tdi 4motion Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.