VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Aufheben der Abregelung

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
-=El Mariachi=-
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-12-2003, 18:41    Titel: Aufheben der Abregelung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,ich bin zum ersten mal hier und sehe(lese) das Ihr ja ne Menge Ahnung habt.Hier also nu meine Frage!!

Weiß einer von Euch wie man die elektronische Abregelung beim neuen T5 (174PS)raus bekommt? Er macht bei 195 kmh und 3200 Umdrehungen zu.Wolfsburg und auch das Nutzfahrzeug-Service-Zentrum in Hannover haben bestätigt das es mit dem VAS 5051 geht.Sie sagen mir aber leider nicht wie...die Spielverderber.Motor und Getriebe sollen das locker abkönnen nur die Bremsen wohl nicht.
Bitte keine Technischen Änderungen Posten,es soll durch ein par clicks mit dem tester gehen.
Guten Rutsch
El Mariachi
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-12-2003, 23:13    Titel: Aufheben der Abregelung Antworten mit Zitat

ganz ehrlich, selbst wenn ichs wüsste würd ich es dir nicht sagen....

eben WEIL es die bremsanlage nicht abkann ohne änderungen...

und mit 195 ist der T5 weiss gott schnell genug...

CU Gremlin
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag26-12-2003, 23:17    Titel: Aufheben der Abregelung Antworten mit Zitat

Hi,

vielleicht solltest du den Tuner fragen, der die Bremsanlage entsprechend umbaut - der sollte das eigentlich wissen.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
-=El Mariachi=-
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-12-2003, 1:45    Titel: Aufheben der Abregelung Antworten mit Zitat

50% in diesem Forum bestehen aus Leistungssteigerung,die anderen 50 aus Tipps und Tricks von denen ich auch noch was lernen kann.
Wieso werde ich für eine normale Frage gleich blöde angemacht?
Der 111KW T4 läuft ohne Chip auch 195,mit Chip noch ne Ecke schneller.Das is doch mitlerweile eine normale Sache.Ich bin kein rücksichtloser Raser,im Gegenteil,ich fahre seid 15 Jahren Unfallfrei und ohne Chip!
Zurück zur Sache!
Mit 'Die Bremsen machen das nett mit' meinte ich nicht das sie ausglühen oder nich mehr funktionieren.Die Beläge sind nur schneller verschlissen als normal.Beim 111KW der viel Bahn fährt halten sie max. 40 tkm.Bei einem offenen T5 würde ich mal schätzen 20 tkm.
Bitte keine Moralpredigten mehr,ich fahre keinen T5 und werde mir auch so schnell keinen leisten können.Ich möchte es nur gerne wissen!!!
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-12-2003, 13:37    Titel: Aufheben der Abregelung Antworten mit Zitat

wenn VW sagt das es ohne Probleme geht was hält dich ab? fahr zu denen hin und dann sollen sie dir die Sperre rausbauen.

dann schaft der Transporter sicherlich die von dir erhoffte Geschwindigkeit und du musst nicht mehr mit unter 200 über die Autobahn schleichen!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
René_S
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-12-2003, 16:31    Titel: Aufheben der Abregelung Antworten mit Zitat


.Die Beläge sind nur schneller verschlissen als normal.Beim 111KW der viel Bahn fährt halten sie max. 40 tkm.Bei einem offenen T5 würde ich mal schätzen 20 tkm.


Super Rückschluß. Solltest Du veröffentlichen. Hast Du es schon denen von VW verraten?
Nach oben
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.