VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kurzer Aussetzer beim AJM

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
RaZoR
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-04-2002, 22:11    Titel: Kurzer Aussetzer beim AJM Antworten mit Zitat

Hallo !

Habe heute bei meinen Golf IV AJM, 115PS, 18000km, beim Vollgasbeschleunigen einer Bergabstrecken einen kurzen Aussetzer bemerkt, das war so als hätte man kurz den Zündschlüssel abgezogen.

Ist es möglich das er kurzzeitlig Luft gesaugt hat ? Tank war oberkante Reserve.
Bis jetzt bemerkte ich dieses Symptom nicht mehr.

Oder kündigt sich hier ein defekt an ?

THX
RaZoR
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag19-04-2002, 10:09    Titel: Re: Aussetzer Antworten mit Zitat

Hallo,

schau mal in der Fehlerdatenbank unter PD-Ruckeln nach.

Weiterhin kann es durch Risse und Auslötungen an der Leiterplatte im Spannungsversorgungsrelais zu diesen Ursachen kommen
(Relais Nummer 109).
Steht auch in der Fehlerdatenbank...

Tschüss


Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
RaZoR
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-04-2002, 13:52    Titel: Nachtrag Antworten mit Zitat

Heute hatte er dieselben 'spuchten'. Diesmal hab ich unterm schiebebetrieb mal kurz gas gegeben, da war das symptom wieder da. Diesmal vergleichbar wie wenn ein Benziner kurzzeitig auf 3 Zylinder läuft.
icon_cry.gif
THX
RaZoR
Nach oben
Michael II
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 1137
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Stuttgart

VCDS/Reparatur Support

Beitrag19-04-2002, 14:00    Titel: Fehlerspeicher Antworten mit Zitat

Hallo,

hast Du schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?
Wenn ja, poste hier doch mal den Inhalt.


Tschüss


Michael II
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
RaZoR
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-04-2002, 19:13    Titel: Kurzer Aussetzer beim AJM Antworten mit Zitat

Mach ich nächste Woche, Ergebniss teile ich dann mit .......
Nach oben
Hubse
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-04-2002, 12:08    Titel: Kurzer Aussetzer beim AJM Antworten mit Zitat

Hallo RaZoR
Ich habe den selben Motor nur mit ca. 60000km und habe das selbe Problem seit den letzten 5000km. Ich habe die Aussetzer sehr selten mal bei 100km 2 mal und dann wieder ein paar hundert km gar nicht. Die Aussetzer habe ich nur im Lastbetrieb wenn man richtig Gas gibt. Hast du schon eine Lösung? Ich habe das Spannungsversorgungsrelais schon gewechselt, aber das wars nicht. Meine Werkstatt weis auch nicht so recht was es sein könnte. Im Fehlerspeicher haben sie auch nichts gefunden.

Bis dann
Hubse
Nach oben
RaZoR
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-05-2002, 18:50    Titel: Kurzer Aussetzer beim AJM Antworten mit Zitat

das ist ja ,das Problem !

Bei mir ist das Ruckeln sonderbarerweise wieder verschwunden.
Kein Fehlerspeicher, einfach gar nix.....

Ich bleib aber am Ball. Zahl doch keine 21.000 € für n defektes Auto.

Grüsse
Michl
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Anpassungskanäle beim TDI-Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Kurzer Aussetzer beim AHF Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kurzer Aussetzer zwischen 3000-3200 U/min TDI 150 Ps ARL Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Zeitweise Turbolader - Aussetzer beim A2 1.4 TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Aussetzer bei schneller Fahrt auf der Autobahn beim G4 ARL Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.