VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Diagnose adapter für Dynamischen Förderbeginn ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag19-01-2004, 21:30    Titel: Diagnose adapter für Dynamischen Förderbeginn ? Antworten mit Zitat

Benötige ich einen Speziellen Adapter für Vag com um den Förderbeginn dynamisch
einzustellen ?
Bei vag.com kann mann einen für ca 100 euro kaufen . Langt der oder braucht mann noch was besseres ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag19-01-2004, 21:38    Titel: Diagnose adapter für Dynamischen Förderbeginn ? Antworten mit Zitat

hoffe damit die billiger dinger auch gehen !

hab jetzt schon des öfteren gehört damit die teilweise bei einigen steuergeräten versagen !
zb. da wird mal das motorsteuergerät net erkannt wird oder der airbag, kombi ....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag19-01-2004, 21:54    Titel: Diagnose adapter für Dynamischen Förderbeginn ? Antworten mit Zitat

Hi Stefarn,

hast Du das hier schon durchgearbeitet?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag19-01-2004, 22:14    Titel: Diagnose adapter für Dynamischen Förderbeginn ? Antworten mit Zitat

Ja schon , aber ich will keinen adapter selber bauen ! kenn mich zwar mit KFZ elektrik aus ,jedoch hab ich nicht den nerv sowas zusammen zu priemeln.

Will eben mit einen kauf eines Adapters solche probleme vermeiden.
Deshalb will ich ja wissen ob man mit dessen adapter von zb Vagkom solche fehler ausschließen kann.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag19-01-2004, 22:40    Titel: Diagnose adapter für Dynamischen Förderbeginn ? Antworten mit Zitat

Steffarn hat folgendes geschrieben:
... Will eben mit einen kauf eines Adapters solche probleme vermeiden.


Dann nimm einen Adapter von einem der beiden Namhaften VAG COM Importeuere (gibt es auch bei unserem Webmaster) und du hast damit keinen Ärger. Die Teile sind zwar nicht die günstigsten, aber wenigstens Betriebssicher.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag19-01-2004, 22:41    Titel: Diagnose adapter für Dynamischen Förderbeginn ? Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:

...von zb Vagkom ...


VAGCOM ist die Software, kein Adapterhersteller (zumal in den USA beheimatet).

Wenn du was vernuenftiges kaufen willst, klick mal oben auf den Link zum "Diagnose-Onlineshop" oder such ein wenig im Forum nach Anbietern - ich habe meinen Adapter beispielsweise von Auto-intern (Rainer hat damals noch nichts verkauft....).

Das mit ebay wuerde ich nicht machen, wer weiss, was da zusammengeloetet wurde, insbesondere kannst du den Anbieter nicht belangen, wenn du dir damit was wegbrutzelst.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-01-2004, 22:41    Titel: Diagnose adapter für Dynamischen Förderbeginn ? Antworten mit Zitat

http://shop.dieselschrauber.de/product_info.php/products_id/36

und fachkundigen service gibts hier dazu !
Nach oben
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-01-2004, 23:05    Titel: Diagnose adapter für Dynamischen Förderbeginn ? Antworten mit Zitat

Ist hier zwar nicht gefragt aber:
Mein Low-Cost und auch stabilitäts Favorit ist immer noch Ulf's Adapter Rev. 3.1.
Nach oben
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag19-01-2004, 23:33    Titel: Diagnose adapter für Dynamischen Förderbeginn ? Antworten mit Zitat

@MarcoKFZ-Schrauber Profil anzeigen: Marco

Hast du den selber gebaut oder gekauft ?

wenn ja für wie viel.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-01-2004, 12:39    Titel: Diagnose adapter für Dynamischen Förderbeginn ? Antworten mit Zitat

Hallo Steffarn,

ich den Adapter nach Ulf's Schaltbild auf einer Lochraster Platine nachgebaut.
Für wenig geübte halte ich aber eine fertige Lösung oder zumindest einen Bausatz aus dem Online Shop: http://shop.dieselschrauber.de/ für sinnvoller. Damit erspart man sich Zeit, Nerven und am Ende auch viel Geld für eventuell geköpfte Steuergeräte
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diagnose Adapter Eigenbau - On Board Diagnose - DoItYourself Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Diagnose von Eberspächer Standheizungen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge VCDS: On-Board-Diagnose an VAG Fahrzeugen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge diag. adapter mit usb Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Funktioniert VAG-com adapter V3.1 beim Audi 100 AAT ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Probleme mit Ulfs plug and play adapter Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Welchen diagnose adapter braucht mann beim neuen passat 3C On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.