VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kleine Beulen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Uwe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 1005
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Westerwald

Premium Support

Beitrag19-04-2002, 15:15    Titel: Kleine Beulen Antworten mit Zitat

Hi!

Hat Dein Auto auch an der Seite vom unvorsichtigen Nachbarn an der Seite kleine Beulen? Meine Werkstatt hat mir einige dieser Aldiparkplatzbeulen rausgemacht - ohne Lackierung. Die Arbeit wurde bei Audi durch eine Fremdfirma ausgeführt. Die gibts angeblich in ganz Deutschland. Kostenpunkt: 99 Euro für ein Karosserieteil inclusive max. 5 kleiner Beulen bei unbeschädigtem Lack. Diese Methode kann ich sehr empfehlen. Man sieht hinterher gar nichts!

Gruß Uwe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag19-04-2002, 15:23    Titel: Wie ist denn die Methode ? Antworten mit Zitat

Bei Dellen auf glatten Flächen kenne ich nur das mit dem Tennisball.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Holger
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-04-2002, 17:45    Titel: Kleine Beulen Antworten mit Zitat

mit dem Tennisball wirds aber nur gehen, wenn man von innen
drankommt.

Was Uwe bestimmt meint, ist das Rausziehen von außen.
Die kleben einen Stift in die Beule und ziehen dann mit
einer Vorrichtung mit Gewinde daran bis die Beule weg ist.
Zum Schluss wird der Stift dann abgemacht und die Fläche poliert.

Gruß Holger icon_lol.gif
Nach oben
Uwe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 1005
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Westerwald

Premium Support

Beitrag19-04-2002, 21:51    Titel: Kleine Beulen Antworten mit Zitat

Hi!

Ich war leider nicht dabei, als mein Wagen repariert wurde. Daher habe ich nicht gesehen, wie sie die Arbeit erledigt haben. Der Werkstattmeister sagte, es wird auch von innen gedrückt, die Verkleidung müsse runter. Glaube ich nicht, da sie nur etwa 2 Stunden den Wagen zur Verfügung hatten und 99 Euro sehr knapp bemessen sind für umfangreiche Arbeiten.
Wie geht denn die Tennisballmethode?

Gruß Uwe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag20-04-2002, 15:39    Titel: Tennisball is nix besondres... Antworten mit Zitat

... damit drückt man halt von innen dagegen und bekommt einen schön gleichmässigen Druck auf die Beule.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Olaf



KFZ-Schrauber seit: 16.04.2002
Beiträge: 307
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bargteheide

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-04-2002, 23:39    Titel: Kleine Beulen Antworten mit Zitat

Die Firma findet ihr vermutlich unter www.scratch-repair.de

Gruss

Olaf
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Kleine Getriebefrage Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Kleine Frage zu VAG COM 607 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Luftfilter am Passat 35i TDI 1Z wechseln: Kleine Anleitung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kleine Frage zu Vibrationen bei Chiptuning (reine Neugier..) Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.