Autor |
Nachricht |
Marzocchi Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 05.01.2004 Beiträge: 238 Karma: +2 / -0 Wohnort: Gummersbach
VCDS/Reparatur Support
|
19-01-2004, 15:37 Titel: Ladedruck ohne Tuning zu hoch |
|
|
Hallo. Ich habe schon die Suche bemüht. Für mein Problem aber keine Lösung gefunden.
Ich habe einen 66KW ALH TDI in meinem Golf IV habe jetzt mal eine Ladedruckanzeige nachgerüstet und muss feststellen das sie Überschwinger Teilweise bis 1,5 Bar anzeigt. Vieleicht sogar noch einen tacken mehr da dort die Anzeige zuende ist.
Wenn eingeregelt zeigt die Ladedruckanzeige Drücke zwischen 0,9 und 1 Bar an. Das sollte normal sein. Die Überschwinger sollten aber doch normalerweisr keinesfalls über 1,3 Bar liegen. Ich habe an meinem Motor nichts verändert. Was kann es nun sein. Ich weiss das ich das VTG Gestänge länger drehen kann um die Überschwinger einzugrenzen. Das kann aber doch bei untetuntem Motor nicht die Lösung sein. Es muss ja irgendeinen Grund geben. Bin dankbar für jede Antwort....
Golf IV - ALH - Erstzulassung 9/99 |
|
Nach oben |
|
|
dieselmartin Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
|
19-01-2004, 15:42 Titel: Ladedruck ohne Tuning zu hoch |
|
|
Moin
der ALH hat doch den LD-Sensor incl. LL-Temp-Sensor im LLK ??
D.h. es gibt keinen Schlauch von der Ansaugbruecke zum MSTG (wie bei 1Z, AFN etc.)
Wie und wo hast du denn die LD-Anzeige angeschlossen ?
Was hast du aufgebohrt ?
Vielleicht liegt der Grund darin (wobei mich dann die eingeregelt plausiblen Werte wundern)
m;
|
|
Nach oben |
|
|
Marzocchi Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 05.01.2004 Beiträge: 238 Karma: +2 / -0 Wohnort: Gummersbach
VCDS/Reparatur Support
|
|
Nach oben |
|
|
christians Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002 Beiträge: 2100 Karma: +12 / -0 Wohnort: Sauerland
Premium Support
|
19-01-2004, 16:48 Titel: Ladedruck ohne Tuning zu hoch |
|
|
Hi,
kann nicht an der Anzeige bzw. deren Anzapfung liegen. Hast Du die Gängigkeit der VTG-Verstellung überprüft, die oder das LDR-Ventil wird eine Zeit lang wohl hängen bleiben.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.) |
|
Nach oben |
|
|