VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ladedruck ohne Tuning zu hoch

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Marzocchi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.01.2004
Beiträge: 238
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Gummersbach

VCDS/Reparatur Support

Beitrag19-01-2004, 15:37    Titel: Ladedruck ohne Tuning zu hoch Antworten mit Zitat

Hallo. Ich habe schon die Suche bemüht. Für mein Problem aber keine Lösung gefunden.
Ich habe einen 66KW ALH TDI in meinem Golf IV habe jetzt mal eine Ladedruckanzeige nachgerüstet und muss feststellen das sie Überschwinger Teilweise bis 1,5 Bar anzeigt. Vieleicht sogar noch einen tacken mehr da dort die Anzeige zuende ist.
Wenn eingeregelt zeigt die Ladedruckanzeige Drücke zwischen 0,9 und 1 Bar an. Das sollte normal sein. Die Überschwinger sollten aber doch normalerweisr keinesfalls über 1,3 Bar liegen. Ich habe an meinem Motor nichts verändert. Was kann es nun sein. Ich weiss das ich das VTG Gestänge länger drehen kann um die Überschwinger einzugrenzen. Das kann aber doch bei untetuntem Motor nicht die Lösung sein. Es muss ja irgendeinen Grund geben. Bin dankbar für jede Antwort....
Golf IV - ALH - Erstzulassung 9/99
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag19-01-2004, 15:42    Titel: Ladedruck ohne Tuning zu hoch Antworten mit Zitat

Moin

der ALH hat doch den LD-Sensor incl. LL-Temp-Sensor im LLK ??

D.h. es gibt keinen Schlauch von der Ansaugbruecke zum MSTG (wie bei 1Z, AFN etc.)

Wie und wo hast du denn die LD-Anzeige angeschlossen ?
Was hast du aufgebohrt ?

Vielleicht liegt der Grund darin (wobei mich dann die eingeregelt plausiblen Werte wundern)

m;
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Marzocchi
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.01.2004
Beiträge: 238
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Gummersbach

VCDS/Reparatur Support

Beitrag19-01-2004, 15:52    Titel: Einbau Antworten mit Zitat

Hallo. Hab die Anzeige folgendermassen installiert:

http://members.void.at/axel/Auto/Tips/LDA/lda.htm
Golf IV - ALH - Erstzulassung 9/99
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag19-01-2004, 16:48    Titel: Ladedruck ohne Tuning zu hoch Antworten mit Zitat

Hi,
kann nicht an der Anzeige bzw. deren Anzapfung liegen. Hast Du die Gängigkeit der VTG-Verstellung überprüft, die oder das LDR-Ventil wird eine Zeit lang wohl hängen bleiben.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Einspritzdüsentausch: Tuning ohne elektronische Eingriffe Fachartikel
Keine neuen Beiträge P3366 - Systemdruck Gas: zu hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge P2185 - Kühlmittel Temperatursensor, zu hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ladedruck zu hoch On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Ladedruck bei TDI zu hoch (AEL) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AFN Ladedruck zu hoch On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Ladedruck zu hoch (AFN) Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.