VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hatte heute seit langem mal wieder einen 1551 angeklemmt...

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
D. Kurz
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-04-2002, 16:59    Titel: Hatte heute seit langem mal wieder einen 1551 angeklemmt... Antworten mit Zitat

... und hatte als einzigen Fehler folgendes:

01117 027
Belastungssignal für Generatorklemme DF unplausibles Signal, sporadisch.

Der Fehler ist jetzt allerdings nicht das erste Mal dagewesen, und der Mensch bei VW hatte dann irgendwas mit Spannungsspitzen gebrabbelt, welche das Steuergerät dann eben als diesen Fehler ablegt und das sei bei älteren FZG normal (35i, 1Z, 220.000km, '96). Weiss jemand von euch zufällig, ob der Mensch damit recht hatte, oder ob da mir demnächst wieder irgendeine Reparatur ins Haus steht? Ich konnte mir nämlich leider nur den 1551 ergattern (GRA), die Unterlagen hatte er logischerweise nicht rausgerückt.

Gruß,

Dominique Kurz
Nach oben
tim27
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-04-2002, 18:34    Titel: masse batterie Antworten mit Zitat

Hi,
ich hatte mal die masse an der Batterie nicht richtig drann und hatte das auch, der Mechaniker hatte auch etwas mit Spannubngsspitzen gesagt gehabt. Die klemme war lose.

viel glück
Nach oben
D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-04-2002, 11:25    Titel: Generatorklemme-unplausibles Signal Antworten mit Zitat

Hallo !

Habe einen 1Z seit 01/1995 mit jetzt 201.000 KM.
Bereits seit der ersten Inspektion bei 30.000 KM habe ich immer mal wieder diese Meldung, ohne daß meine Werkstatt etwas dagegen unternimmt.
Dürfte also nichts schlimmeres sein.

Gruß D.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Einbauanleitung für einen Calix Motorheizer Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Plötzlicher Leistungsverlust nach Neustart wieder OK Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt an, geht gleich wieder aus MJ 2002 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leerlaufruheregeleung: Hatte gestern einen 130 PS PD Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Fabia: keine Diagnose wenn Werksradio angeklemmt ist! On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Hatte jemand sowas schon mal? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge TD-Drehzahlen gestern und heute Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.