VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Türschloß schließt bei Kälte nicht mehr

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
karlstein12
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.07.2003
Beiträge: 32
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag29-01-2004, 12:30    Titel: Türschloß schließt bei Kälte nicht mehr Antworten mit Zitat

Hallo,

ich abe ein Problem bei meinem Passat 3B (Bj 2000) daß bei Temperaturen unter Minus 5°C die Türschlösser nicht mehr schließen. Betroffen ist vor allem die Fahrertür. Ursache ist, daß der kleine Sperrhebel, der den Schließhaken festhält dann schwergängig wird und nicht mehr einrastet. (Man muß dann mit einem Fön wärmen, dann geht´s wieder)

Ich hatte das Problem auch schon früher beim 35i, aber da konnte man das Schloß von außen ausbauen, reinigen und neu fetten. Allerdings funktionierte das auch nur ein paar Wochen.

Meine Frage:
Wie kann man dieses Problem dauerhaft lösen, vor allem beim 3B, wo man ja nur mit großem Aufwand an das Schloß rankommt.
Kriechöl, Caramba, o.ä. hat bisher gar nichts gebracht.

(Im Forum hab ich nichts zu dem Thema gefunden)


Grüße

Rupert Gschwendtner
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag30-01-2004, 17:15    Titel: Re: Türschloß schließt bei Kälte nicht mehr Antworten mit Zitat

karlstein12 hat folgendes geschrieben:

Wie kann man dieses Problem dauerhaft lösen, vor allem beim 3B, wo man ja nur mit großem Aufwand an das Schloß rankommt.
Kriechöl, Caramba, o.ä. hat bisher gar nichts gebracht.
(Im Forum hab ich nichts zu dem Thema gefunden)

Hab da mal einen Beitrag zu geschrieben.
Es hilft nur ausbauen, zerlegen und schmieren. Wenn es ähnlich ist wie bei meinem Audi wirst Du, wenn Du das Schloß in der Hand hälts schon sehen, weshalb man bei eingebautem Schloß nicht viel errreichen kann.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Fensterscheibe schließt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Türschloß ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Transporter 7D, Schiebetüre schließt schlecht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AGR schließt nicht -> LMM Wert erreicht nie den SOllwert Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Golf 4 - ZV per Schlüssel schließt nicht, Fenster gehen zu Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Motorstörung Meldung bei der Kälte, die es aber nicht gib Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Saugrohrkl. schließt nicht lange genug,Motor schüttelt sich! Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.