VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

An die Wohnwagen-Fraktion: Spiegel

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag11-06-2002, 10:21    Titel: An die Wohnwagen-Fraktion: Spiegel Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

insbesondere die, die mit hollaendischen Eigentumswohnungen durch die Gegend fahren icon_wink.gif

Gibt es fuer die Ibiza-Spiegel (sind IMO baugleich zum Golf 4 und zum neuen Passat) solche aufsteckbaren Verlaengerungen als Zusatzspiegel? Wenn ja, wo?

Ich such sowas naemlich, weil ich das deutlich autoschonender finde als die Teile, die man am Kotfluegel festklemmt, und da der Anhaenger mit 2 m Breite recht schmal ist, duerfte das von der Sicht her reichen (am Passat klappt es mit dem Haenger notfalls sogar ohne Spiegel, aber der Ibiza ist schmaler).

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
wolle
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.05.2002
Beiträge: 176
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-06-2002, 7:15    Titel: An die Wohnwagen-Fraktion: Spiegel Antworten mit Zitat

Hi Jan,

ich erkundige mich mal bei einem Bekannten. Werde Dir noch heute eine neue Antwort posten. Dieses hier erstmal, damit Du weißt, dass sich etwas tut.

Gruß
Wolle icon_lol.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag13-06-2002, 8:03    Titel: An die Wohnwagen-Fraktion: Spiegel Antworten mit Zitat

Danke, das ist sehr lieb von dir!

*schongespanntsei*

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag13-06-2002, 10:21    Titel: An die Wohnwagen-Fraktion: Spiegel Antworten mit Zitat

Hallo Jan,

bei ATU gibt es aufsteckbare Spiegel bei denen eine Art Schraubklemme zwischen Spiegelhülle (Plastik oben) und dem Spiegelglass festgeklemmt wird. Diese funktionieren bei meinem A3 ganz gut.
Es muß allerdings ein Spalt von mindestens 3mm zwischen Spiegelglas und Hülle sein, außerdem darf die Oberfläche der Hülle nicht zu sehr gewölbt sein da sie sonst beim festklemmen bricht.
Preis müßte vor 4 - 5 Jahren um die 70DM gewesen sein, weiß ich aber nicht mehr so genau.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag13-06-2002, 14:00    Titel: An die Wohnwagen-Fraktion: Spiegel Antworten mit Zitat

Hallo Rainer,

Klingt auch sehr brauchbar, da werde ich mich mal bei ATU nach erkundigen. Bekommt das auf Dauer den lackierten Spiegelgehaeusen, oder handelt man sich da rasch Kratzer ein?

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17374
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag13-06-2002, 15:08    Titel: An die Wohnwagen-Fraktion: Spiegel Antworten mit Zitat

Die 'Schraubklemmen' sind gummiert, bei mir kann ich bis jetzt keine Kratzer feststellen.
Ab- und anmontiert habe ich die Dinger bestimmt schon 50 mal.

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
wolle
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.05.2002
Beiträge: 176
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-06-2002, 22:15    Titel: An die Wohnwagen-Fraktion: Spiegel Antworten mit Zitat

Hi Jan,

da will man mal jemanden einen Gefallen tun und dann sowas. War mein Bekannter doch heute nicht da.... icon_cry.gif Ich habe ihn dann zu Hause erreicht. Morgen ist er wieder auf der Arbeit. Dann kann er mir den genauen Preis und den Lieferzustand sagen.
Das tut mir jetzt echt leid, dass ich Dir nicht heute schon die gewünschte Information zukommen lassen konnte. Bitte entschuldige...
Aber ich werde mein Versprechen halten!!!!!!!!!!!!!!!
(so und jetzt sind auch noch meine Ausrufungszeichen alle.... icon_wink.gif )

Also bis denne und einen schönen Abend noch.

Viele Grüße
Wolle icon_lol.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
wolle
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 23.05.2002
Beiträge: 176
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag14-06-2002, 11:32    Titel: An die Wohnwagen-Fraktion: Spiegel Antworten mit Zitat

Hi Jan,

ich habe gerade eben die Auskunft bekommen. Also....es gibt z.B. einen Aussenspiegel, der mittels Klemmen auf dem Originalspiegel befestigt wird. Der soll auch gummiert sein. Der Hersteller heißt Hagus. Die Teilenummer habe ich für den Fall der Fälle auch liegen.
Nun das wichtigste.... das Teil kostet 34,20 € incl. Märchensteuer.
Naja.....falls es Dich interessiert kommt halt noch der Versand dazu....

Ich hoffe, Dir damit wenigsten ein bisschen geholfen zu haben.

Viele Grüße
Wolle icon_lol.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag14-06-2002, 16:38    Titel: An die Wohnwagen-Fraktion: Spiegel Antworten mit Zitat

Herzlichen Dank!

Ich werde mich mal bei ATU erkundigen, du kannst mir die Teilenummer aber dennoch gerne mailen, vielleicht ist das ja sogar der gleiche Spiegel! Mail: jan AT richling DOT de (aus Spamschutzgruenden so geschrieben)

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge OT: An die Wohnwagen-Fraktion - Bremsen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Spiegel abgefahren Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge automatische Spiegel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A8 4E, elektr. anklappare Spiegel codieren On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.