VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

2.0TDI VW-Audi PD-Elemente????

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
AlexanderVW115PDPS
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-02-2004, 22:32    Titel: 2.0TDI VW-Audi PD-Elemente???? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,
bräuchte Eure Hilfe!!!!!
Vieleicht könnt Ihr mir Helfen!!!

Welche Unterschiede haben die PD-Elemente vom neuen Audi A3 und Golf5 2.0TDI
zum Golf4 mit 1.9TDI und 150PS???? Habe gehört das es dort die gleichen verwendet
werden, und das der neue 2.0TDI nur mit etwas weniger Ladedruck arbeitet!!!

Würde mich sehr über Infos freuen,
MfG
Alexander
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag28-02-2004, 22:54    Titel: 2.0TDI VW-Audi PD-Elemente???? Antworten mit Zitat

Hi,

also im 4V die gleichen "dicken" PD Elemente wie wie im 2V? Das kann ich mir kaum vorstellen.
Soweit ich informiert bin sind die PD Elemente vür den 2.0 16V um einiges schlanker. Für unmöglich halte ich bei VW mittlerweile gar nix mehr.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-02-2004, 9:45    Titel: 2.0TDI VW-Audi PD-Elemente???? Antworten mit Zitat

nein die sind NICHT gleich..

die 2V haben UI-1
die 4V haben UI-2

grund: mittig angeordneter injektor, dadurch muss er wesentlich schlanker gebaut sein

CU Gremlin
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag29-02-2004, 10:01    Titel: 2.0TDI VW-Audi PD-Elemente???? Antworten mit Zitat

Ja geanu, wie siehts denn mit dem Ladedruck vom 2.0er aus. Der muss doch rein logisch ein Stück unterm ARL liegen und evtl. sogar niedriger sein als beim ASZ und co? Oder sehe ich das falsch?

Der Druck der unterschiedlichen PD Elemente ist aber noch der selbe oder haben die bei vw eine schlankere Ausführung mit mehr Druck beaufschlagt.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
AlexanderVW115PDPS
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-02-2004, 17:30    Titel: 2.0TDI VW-Audi PD-Elemente???? Antworten mit Zitat

Danke, für Eure schnelle Antwort!!!

Einfach Super dieses Forum!!!!

Gruss
Alexander
Nach oben
Andi aus dem Ösiland
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-02-2004, 18:10    Titel: 2.0TDI VW-Audi PD-Elemente???? Antworten mit Zitat

Der Ladedruck wird wegen der vier Ventile niedriger sein >> Bessere Zylinderfüllung!
Nach oben
mersente
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-02-2004, 20:47    Titel: 2.0TDI VW-Audi PD-Elemente???? Antworten mit Zitat

@matthias : Der Druck dürfte nahezu gleich sein von den PD-Elementen.
Aber man will den Druck schon in Kürze auf sage und schreibe 2700 erhöhen.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A4, A5, A6, A7, Q5, Q7 3.0TDI, Öl im Unterdrucksystem Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Steuerzeiten & PD-Elemente einstellen Pumpe Düse Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge 2.0TDI BKD/AZV ab 2004,Zischen/Quietschen im Teillastbereich Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0TDI (BMN).. PD Elemente verkorkt oder falsch eingestellt? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zahnriemen Audi a3 8v1 2,0TDI CRBC und Golf7 2,0TDI CRLB Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A4 2.0TDI 120PS und 2.0TDI 143PS Motorunterschiede Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7 170 PS TDI MKB BRD PD Elemente einbauen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.