VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Anzeige GRA im Kombiinstrument

 
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Manuel V
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-03-2004, 9:58    Titel: Anzeige GRA im Kombiinstrument Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe letzte Woche bei meinem Passi einen GRA nachgerüstet. Soweit funktioniert diese auch super. Jetzt meine Frage. Im Kombiinstrument gibt es eine Anzeige für eingeschaltete GRA (Kombii. 10/99, Anzeige kann man schwach erkennen). In der Bedienungsanleitung ist diese nicht beschrieben, aber in der Zusatzanleitung steht das diese bei Betätigen des Schalters für die GRA aufleuchten sollte. Habe im Forum nichts darüber gefunden. Hat vielleicht jemand dazu Erfahrungen gemacht? Gibt es vielleicht einen Code für Mehrausstattungen ?

Gruß Manuel
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-03-2004, 23:40    Titel: Anzeige GRA im Kombiinstrument Antworten mit Zitat

Hast du eine LED an deinem Lenkstockschalter?

Gruß WarLord
Nach oben
Manuel V
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-03-2004, 21:34    Titel: Anzeige GRA im Kombiinstrument Antworten mit Zitat

Hallo,

Nein, gibt es da welche mit LED? Was soll das mit dem Kombiinstrument zu tun haben?

Gruß manuel
Nach oben
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-03-2004, 22:08    Titel: Anzeige GRA im Kombiinstrument Antworten mit Zitat

Hätte sein können, dass es damit was zu tun hat. Es gibt welche mit LEDs. Ich hab nen späten 3B (07/00), bei dem funktioniert das mit KI schon. Ich denke aber, dass du nur ein Kabel ziehen muss (zur ZE und dann weiter zum KI). Welches allerdings, habe ich keine Ahnung.

Gruß WarLord
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag10-03-2004, 22:28    Titel: Anzeige GRA im Kombiinstrument Antworten mit Zitat

Hi,

meine Serien-GRA hat auch keine LED.

Wie sind diese Anzeigen denn geschaltet? Leuchten sie (a) immer dann, wenn der Schalter auf On ist, oder (b) immer dann, wenn die GRA wirklich in Betrieb ist?

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-03-2004, 22:42    Titel: Anzeige GRA im Kombiinstrument Antworten mit Zitat

Beim Passat und Touran leuchten sie, wenn die GRA auf On steht. Bei anderen Fahrzeugen (Golf, Polo, Lupo etc.) wird das ähnlich sein.

Gruß WarLord
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag10-03-2004, 23:34    Titel: Anzeige GRA im Kombiinstrument Antworten mit Zitat

Hi,

okay, also Informationsgehalt Null, muss ich folglich nicht traurig sein, dass ich das nicht habe. Waere nur eine weitere Blendquelle im Dunkeln...

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-03-2004, 23:53    Titel: Anzeige GRA im Kombiinstrument Antworten mit Zitat

Du siehst halt auf einen Blick, dass das Ding an ist (und musst nicht auf den Lenkstockschalter schauen).

Gruß WarLord
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-03-2004, 6:36    Titel: Anzeige GRA im Kombiinstrument Antworten mit Zitat

golf und octavia haben die lampe auch nicht.

und ganz ehrlich, mich würde sie nur nerven. die GRA ist IMMER eingeschaltet.

CU Gremlin
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-03-2004, 9:35    Titel: Anzeige GRA im Kombiinstrument Antworten mit Zitat

Led am Gra-Hebel? Habe ich bei akutellen VAG-Modelllen noch nie gesehen.

Einzig eine grüne Leuchte im Tacho signalisiert entweder daß die GRA an ist (VW) oder daß sie gerade arbeitet (Audi).
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag11-03-2004, 11:27    Titel: Anzeige GRA im Kombiinstrument Antworten mit Zitat

Gremlin hat folgendes geschrieben:
golf und octavia haben die lampe auch nicht.


Sorry, aber mein Golf4 hat die GRA Lampe ... und die Nervt!
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-03-2004, 11:50    Titel: Anzeige GRA im Kombiinstrument Antworten mit Zitat


Sorry, aber mein Golf4 hat die GRA Lampe ... und die Nervt!

ist ja interessant. an welcher position ist die denn ?
im octavia-tacho ist sie jedenfalls nicht vorgesehen, und in den beiden gölfen die ich gesehen hab war auch keine drin (wohl aber ne GRA).
ich kenn sie aus dem passat. und ja, sie nervt wirklich

CU Gremlin
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag11-03-2004, 13:51    Titel: Anzeige GRA im Kombiinstrument Antworten mit Zitat

Gremlin hat folgendes geschrieben:
Bertil hat folgendes geschrieben:

Sorry, aber mein Golf4 hat die GRA Lampe ... und die Nervt!


ist ja interessant. an welcher position ist die denn ?


Im DZM schräg unter der 20.

Also in dem SEAT Toledo (Auto von meinem Bruder) VDO Tacho ist die Lampe zwar vorgesehen, aber nicht bestückt. Ich muss mal in der Schaltung nachsehen ob die Verkabelung überhaupt vorhanden ist.



Kombi_G4.jpg
 Beschreibung:
 Anzeige GRA im Kombiinstrument
 Dateigröße:  18,53 KB
 Angeschaut:  6577 mal

Kombi_G4.jpg

Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag11-03-2004, 14:17    Titel: Anzeige GRA im Kombiinstrument Antworten mit Zitat

Hi Warlord,

Zitat:

Du siehst halt auf einen Blick, dass das Ding an ist (und musst nicht auf den Lenkstockschalter schauen).


Ich mache es wie Bertil - das Ding ist dauer-an. Abschalten mache ich mit Kupplung oder Bremse, der Schalter bleibt dann in "an" Stellung. Dafuer braucht man keine LED... die wuerde mich nerven, und tut sie bei anderen ja auch.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag11-03-2004, 15:11    Titel: Anzeige GRA im Kombiinstrument Antworten mit Zitat

ahhhja...

sieht bei mir so aus:
der freie platz zwischen abblendlicht und airbag ist für die anhängerkontrolle. unter der glühwendel das EPC. unter dem ASR die motorleuchte.
zwischen tank und bremse wäre eine lampe für offene motorhaube, welche aber ohne funktion ist. unterhalb tank ist lampenkontrolle (hab ich nicht)

CU Gremlin



leuchten.jpg
 Beschreibung:
 Anzeige GRA im Kombiinstrument
 Dateigröße:  55,59 KB
 Angeschaut:  9035 mal

leuchten.jpg

Nach oben
Manuel V
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-03-2004, 22:43    Titel: Anzeige GRA im Kombiinstrument Antworten mit Zitat

Hallo,

Beim Passat ist an dieser Stelle die Anzeige für die GRA (Airbag und Abblendlicht gibt es bei mir nicht. Ich habe das schon verstanden das Ihr die Anteige nicht wollt. Ich freue mich halt immer wenn etwas so SCHÖN icon_lol.gif leuchtet. Sollte halt nur komplett sein. Hat vielleicht irgend jemand einen Schaltplan wo er trotz seiner Abneigung reinschauen kann?

Gruß Manuel
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge C4 AEL Kühlwassertemp-Anzeige defekt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Rücksetzen der Serviceintervall Anzeige bei Golf III Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Codieren der Serviceintervall Anzeige bei Golf III Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Octavia Kombiinstrument keine Anzeige mehr komplett dunkel Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge 1.9 TDI AWX C5 Oildruck Anzeige Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Anzeige Filterregeneration Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge KM Anzeige im Motorsteuergerät On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.