VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Ford Focus TDDI - AGR Hinüber - nach rep. pfeifen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
DieseL77
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-03-2004, 20:32    Titel: Ford Focus TDDI - AGR Hinüber - nach rep. pfeifen? Antworten mit Zitat

lo, hab heute meinen 90ps tddi focus vom freundlichen abgeholt. mein AGR war hinüber und dieses wurde heute inkl ansaugtrakt getauscht. soweit so gut, leistung is normal, alles i.o. nur plötzlich habe ich ein 'turbopfeifen' ?? risse oder dergleichen konnte ich nix finden, schläuche sind noch neu und soweit kontrolliert auch dicht. kommts vom ansaugtrakt/ agr?
Nach oben
mersente
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-03-2004, 22:05    Titel: Ford Focus TDDI - AGR Hinüber - nach rep. pfeifen? Antworten mit Zitat

Hallo,was hattest Du für einen Defekt? Also wenn die AGR immer offen war hattest Du Leistungsmangel und somit konnte dein Turbo nicht richtig arbeiten.Jetzt hat der Motor wieder Leistung wie Du schreibst , pfeift dein Turbo gelegentlich?Oder übermäßig laut?
Ein Pfeifen bedeutet nicht auch unbedingt einen Defekt.
Nach oben
DieseL77
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-03-2004, 8:01    Titel: Ford Focus TDDI - AGR Hinüber - nach rep. pfeifen? Antworten mit Zitat

der turbo pfeift immer, nicht übermässig laut, agr schien zu gewesen zu sein, großen leistungsverlust konnte ich nicht feststellen. gelegentlich fehlte ihm ein wenig power, auf den AGR defekt sind wir eher zufällig drauf gekommen als wir die neueste softwareversion einspielen wollten. da noch garantie besteht, wurde auch gleich gewechselt icon_smile.gif
Nach oben
DieseL77
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-03-2004, 15:51    Titel: Ford Focus TDDI - AGR Hinüber - nach rep. pfeifen? Antworten mit Zitat

das komische is nur, sämtliche leute die ich kennne und frag (auch im club) haben mit ihren ford dieseln kein turbopfeifen? icon_sad.gif
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag06-03-2004, 20:11    Titel: Ford Focus TDDI - AGR Hinüber - nach rep. pfeifen? Antworten mit Zitat

Ein Bekannter hat glaube ich auch den TDDI ( ist doch 90 PS 1,8l , oder ). Da ist mir auch noch kein Pfeifen aufgefallen, da der Motor ja auch ein recht rauhen Lauf hat. Ich würde mir aber keine allzugroßen Sorgen machen, wenn es sich nicht irgendwie bedrohlich anhört und das Auto keine Schwäche beim Beschleunigen hat (....hast ja Garantie, fahr doch nochmal zu Ford und sagst das erseltsame Geräusche macht, dann hast du es im Fall des Falles angemeldet und alles wird OK !)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
DieseL77
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-03-2004, 20:33    Titel: Ford Focus TDDI - AGR Hinüber - nach rep. pfeifen? Antworten mit Zitat

ja garantie is mehr als genug vorhanden (4jahre und davon sind gerade mal 1 um icon_smile.gif ) werd motags nochmal hinfahren und das abklären. leistung is 1a und durch das neue agr spürt man den turbo jetzt auch sehr schön icon_smile.gif
Nach oben
DieseL77
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-03-2004, 22:01    Titel: Ford Focus TDDI - AGR Hinüber - nach rep. pfeifen? Antworten mit Zitat

so, heute war ich nochmal beim freundlichen und die ursache von dem ganzen war ein fehler beim einspielen der neusten software. nochmal eingespielt, pfeifen weg, durchzug da icon_smile.gif man glaubt es ja nicht was es alles sein kann icon_biggrin.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Ford Focus 1.6 TDCI Fehlercode P1181 Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Ford Fiesta V (JD3) 2002-2008 Temperaturfühler defekt Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Ford mit TDCi, Motor läuft unrund, geht aus Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Ford Focus 1.8l 90PS TDDI Turbolader überholen...... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust, Ölfilm im Motorraum Ford Focus TDDI 66KW Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ford Focus TDDI 180.000km/8 Jahre Rost in Kühlflüssigkeit Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Focus TDDI 90PS Problem / P0235 Ladedrucksensor & ölt On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.