VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Bitte 004-010 er Logs von 1Z oder AHU

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag11-03-2004, 12:35    Titel: Bitte 004-010 er Logs von 1Z oder AHU Antworten mit Zitat

Hi

kann ein 1Z oder AHU Fahrer mal ein bisschen die Gruppen 004 und 010 loggen.

Ich haette gernen nen Vergleich, wie stark so normalerweise der Spritzbeginn Soll-Ist abweichen darf.

Ich hatte gestern in der Stadt stellenweise +/- 5 Grad Abweichung - aber immer nur fuer einen einzelnen Wert. (Bei 0% Gas natuerlich nicht beruecksichtigt)

m;
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
BlauBaer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-03-2004, 11:38    Titel: Bitte 004-010 er Logs von 1Z oder AHU Antworten mit Zitat

hi...

falls der afn dir auch helfen würde sag bescheid.

hier nur mal ein paar diagramme von meinem...leider nur 04.

http://mitglied.lycos.de/golftdii96/autobahn-esb-soll-ist-umin-kmh.jpg

http://mitglied.lycos.de/golftdii96/autobahn-esb-soll-ist-umin-kmh-konstant-90.jpg

http://mitglied.lycos.de/golftdii96/autobahn-umin-kmh-esb-soll-ist-verbrauch.jpg

gruss
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag13-03-2004, 11:53    Titel: Bitte 004-010 er Logs von 1Z oder AHU Antworten mit Zitat

Wundersam ???

Warum schafft er es nie, NACH OT einzuspritzen ???? IST gehn nie unter 0 !

Was mich aber beruhigt, dass auch dein AFN schon mal saftig vom Soll abweicht. (dazu waere 010 hilfreich, denn wenn du kein Gas gibts ist das klar, nur meiner macht das auch mit Gas manchmal)

Hast du irgendwas am Motor veraendert ?
Wieviel hat der gelaufen ?

MIr schwebt naemlich ein Duesen Tausch vor (bevor ich die Karre letzten Donnerstag erst mal geschrottet hab (siehe Avatar)

Mal schaun, danke

m;
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
BlauBaer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-03-2004, 12:15    Titel: Bitte 004-010 er Logs von 1Z oder AHU Antworten mit Zitat

schau mal bei volkstreff...da hab ich was dazu geschrieben icon_smile.gif

also wenn ich es schaffe, dann erstelle ich heute noch ein log mit 04 und 10...was interessiert dich denn? stadt? autobahn? landstrasse?

motoränderungen: ladedruck ca. 1,1 - 1,15 bar durch änderung des widerstandes im STG und widerstand an der pumpe. leistung siehe volkstreff.

runter hat er jetzt knapp 150 tkm. düsentausch werde ich nicht machen...er läuft top und die abweichung stört mich nicht weiter. muss dazu sagen das die pumpe am untersten rand dieses einstelldiagramms ist (weiss jetzt nicht wie das heisst) als sehr in richtung früh gedreht ist. gibt auch ein tread dazu wo ich erklärt habe warum ich das so machen musste.

gruss

p.s.: mir wurde damals von ulf und von rainer gesagt das das so ok ist.
Nach oben
BlauBaer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-03-2004, 20:38    Titel: Bitte 004-010 er Logs von 1Z oder AHU Antworten mit Zitat

so...hier mal der logfile...aber noch nicht ausgewertet, schau mal ob du was mit anfangen kannst.

gruss

http://mitglied.lycos.de/golftdii96/LOG.xls

falls es nicht funktioniert...einfach nochmal melden
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag13-03-2004, 22:42    Titel: Bitte 004-010 er Logs von 1Z oder AHU Antworten mit Zitat

Jo, danke

Fett krasser Frueh-Spritzer, dein Trekker.

Und er wird ja ganz schon geschwartet icon_smile.gif so hohe Drehzahlen hat meiner selten gesehn icon_smile.gif

Durch die krasse Freuhstellung der Pumpe trifft er auch recht selten die Sollwerte.

Un wenn die Kiste laeuft, wird meiner es hoffentlich auch blad wieder tun ... Wenn erst mal das Blech wieder schoen ist icon_redface.gif

m;
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
BlauBaer
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-03-2004, 11:06    Titel: Bitte 004-010 er Logs von 1Z oder AHU Antworten mit Zitat

hi,

als ich mir das logfile so angesehen habe, hab ich das auch festgestellt das der doch ein wenig neben der reihe ist, naja, ich hab noch nen alten logfile, der vor dem zahnriemenwechsel gemacht wurde, da trifft der den sollwert besser. da scheint dieses tastverhältnis nicht immer am unteren anschlag zu sein. was gibt dieses TV nochmal an??? das ist doch der spritzversteller, oder? werd das wohl alles nochmal besser abstimmen....also pumpe dochmal noch ein wenig verdrehen. aber muss erstnochmal alles richtig auswerten und vergleichen.

gruss
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge T4 2,5 ACV Wegfahrsperre oder MSTG Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Passat 3C oder Superb 3T Notentriegelung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tuningvergleich: Chip oder Powerbox Fachartikel
Keine neuen Beiträge 1.9 TDI 66kW ALE - Logs - Bitte um Rat vom Fachmann On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Bora AJM Ladedruck: Bitte um MWB 011 Logs On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Logs 2,0 TDI 8PA - MKB: BKD mit DSG ; MWB 03+08+011 Upload
Keine neuen Beiträge Logs 2,0 TDI 8P DPF - MKB: BMM Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.