so, hab jetzt das AGR mit einem Blech stillgelegt.
War dann heute bei meinem Chiptuner und der hat zur Sicherheit noch mal was an meinem LMM gemessen und meinte dann, das der kaputt ist. Sonst hätten wir die Kurven weiter angehoben, leider kann man lt. Aussage das Programmierers immer nur alles auf einmal proportional anheben...also nichts mit der Traumvorstellung, bis 2600 wie immer und dann bitte etwas mehr
Also bin ich wieder nach Hause gefahren und hab angefangen zu messen, folgendes ist rausgekommen :
Zündung an, LMM angeschlossen
E = 2,86 V
A = 12,52 V
B = Masse
C = 0V
d = 0,04 V
F = Masse
Motor an, LMM angeschlossen
E = 4,00 VV
A = 14,00 V
B = Masse
C = 0,05 V
d = 1,89 V
F = Masse
Und nun noch die Werte bei abgezogenem Stecker, Zündung an
E = 5,00 V
A = 12,50 V
B = Masse
C = 5,87 V
d = 0 V
F = Masse
Also nehme ich an das 'D' mein LMM Signal ist. Habe denn den Stecker abgezogen und die Diode mit der Kathode (Ring) an 'D' und mit der Anode an 'E' (hatte ja bei Motor an 4v) verbunden.
Resultat war, das der Turbo erst bei 2800 einsetzte und er ziemlich lahm war.
Dann habe ich den Stecker am LMM drangelassen und von 'hinten' mit der Diode überbrückt. Kam mir im oberen Bereich stärker vor, aber net so das man es unbediingt merkt. Außerdem ist er 3 mal im Stand ausgegangen.
An die begabten unter euch, ist das Ding defekt oder nicht ?
Im Steuergerät wir kein Fehler gespeichert, selbst wenn ich mit abgezogenem Stecker fahre sieht man das bei der Diagnose nicht.
Die in der Ford werkstatt erklären mich für blöde,die meinen wenn im Steuergerät nix steht ist alles ok ! Aber mir fehlen 15 PS !!! Nix ist OK !
Jetzt weiss ich auch nicht ob zwischen den pieburg, Bosch LMM's äquivalenzen zu meinem Ford dingern bestehen.
Aber ich brauche HILFE !