VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

E-bay Chiptuning!!!

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Kissenknicker
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-03-2004, 21:25    Titel: E-bay Chiptuning!!! Antworten mit Zitat

Hallo liebe Dieselgemeinde,

ich schreibe heute mein erstes Thema in dieses Forum.
Nun einige Angaben zu meinem Fahrzeug:

Audi 80 TDI 90PS
MKB: 1Z ohne VTG
Laufleistung 165tkm

Nun zum Problem:

1. Ich möchte meinen Tdi etwas flotter machen und mußte dabei feststellen, das dies doch eine sehr teure Angelegenheit ist. Als Alternative dachte ich, daß ich mal bei E-bay reinschaue. Und siehe da, die Chip´s bekommt man schon ab 60€. Aber da fängt es schon an, sind diese Chip´s auch wirklich etwas brauchbares, oder nur Schrott. Hat schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht?

2. Was hat das mit dem AGR auf sich? Bringt es wirklich was, wenn man es abklemmt oder komplett demontiert und mit einer Stahlplatte verschließt?

3. Da mein Turbolader noch keine VTG hat und dadurch relativ träge ist, dachte ich schonmal auf das Umrüsten auf eine Turbolader mit VTG.
Ist diese Vorhaben überhaupt möglich? (Ohne gleich die ganze Motorelektronik zu modifizieren)


Vielen Dank!
Nach oben
Jan6K

Avatar-Jan6K

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 4876
Karma: +107 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Hagen

Premium Support

Beitrag21-03-2004, 21:52    Titel: E-bay Chiptuning!!! Antworten mit Zitat

Hi,

1. Lass es.

2. Suchfunktion, dazu gibts etliches, inklusive einem Fachartikel

3. Lohnt nicht, ist ziemlicher Aufwand, aber auch dazu gibts in der Suche viel zu finden.

Dann waere noch zu sagen, dass sowohl eBay-Chips, als auch eine stillgelegte AGR zum Verloeschen der Betriebserlaubnis des Autos fuehren.

Viele Gruesse,

Jan
1Z5 CFHF / AHB H4D
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17369
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag21-03-2004, 21:53    Titel: E-bay Chiptuning!!! Antworten mit Zitat

Hatten wir alles schon bis zum Erbrechen...

-> Suchfunktion
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Chiptuning Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge DSG + Chiptuning = ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Chiptuning 1Z Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel und Chiptuning Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.