VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Lizenz bei neu Installation?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Mc_Givertechnik
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 390
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Graz Österreich
2010 Volkswagen T5
Premium Support

Beitrag23-03-2004, 21:40    Titel: Lizenz bei neu Installation? Antworten mit Zitat

Ich habe mir ein neues Notebook zu gelegt und möchte nun dort VAG COM installieren und meine gekaufte Lizenz weiterverwenden.

Wie stelle ich das an?? Kann ich den zugesandten Code weiterverwenden? Erklärt wurde mir ja, daß dies nicht ginge?

Kann ich ein Update auf eine neuere VAG Version machen?

Grüß euch, Peter
VW T5 GP Multivan Startline CAAC 2,0 CRD 103 KW


Zuletzt bearbeitet am 26-03-2004, 23:03, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Uwe@Ross-Tech
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-03-2004, 0:04    Titel: Lizenz bei neu Installation? Antworten mit Zitat

Der freischalte code den du hast funktioniert nur an einem rechner, und ausserdem nur ein mal. Um deine lizenz auf ein anderen rechner zu transferrieren:

* Erst auf dem neuen rechner eine aktuelle version installieren und testen, und dann die Serial Nummer kopieren.

* Dann auf dem alten den De-Activate knopf benutzen. Dabei wird ein code erzeugt, welches als beweiss der deaktierung wirk. Diese nummer auch kopieren.

* Letztens beide nummern (deine neue Serial-Nr und den De-Act code) an dein haendler schicken, oder hier eingeben:

http://www.ross-tech.com/vag-com/reg-upgrade.html

Bitte die nummer immer mit 'Copy & Paste' behandeln, nicht tippen! Das NotePad proggi ist dein freund! icon_smile.gif

-Uwe-
Nach oben
Mc_Givertechnik
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 390
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Graz Österreich
2010 Volkswagen T5
Premium Support

Beitrag24-03-2004, 22:00    Titel: Lizenz bei neu Installation? Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp

Grüße, Peter
VW T5 GP Multivan Startline CAAC 2,0 CRD 103 KW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Mc_Givertechnik
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 390
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Graz Österreich
2010 Volkswagen T5
Premium Support

Beitrag25-03-2004, 21:20    Titel: Lizenz bei neu Installation? Antworten mit Zitat

Also das war eine ziemliche Pleite!

Die neue Version (402) funktioniert gleich überhaupt nicht. Kommunikation ist überhaupt nicht möglich. Habe das alte Notebook und das Neue parallel bei ein und dem selben Fahrzeug probiert. Mit dem alten Notebook gings, mit dem Neuen war nicht einmal eine Kommunikation mit dem Adapter möglich (Fehlermeldung).

Abgesehen davon, konnte ich zum Motorsteuergerät des Skoda Fabia meiner Freundin keine Verbindung aufbauen "Synchronisation nicht möglich".

Jetzt muß ich noch mal alles durchtesten, COM1 etc. Aber was mach ich, wenn ich nicht auf einen grünen Zweig komme????


Grüße, Peter
VW T5 GP Multivan Startline CAAC 2,0 CRD 103 KW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Mc_Givertechnik
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 390
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Graz Österreich
2010 Volkswagen T5
Premium Support

Beitrag25-03-2004, 21:41    Titel: Lizenz bei neu Installation? Antworten mit Zitat

Ach ja:

Altes Notebook : Olivetti P120, WIN 98
Neues Notebook: Gericom PII 333, Windows 2000 mit SP4 und IE6

Kann es noch daran liegen???

Grüße, Peter
VW T5 GP Multivan Startline CAAC 2,0 CRD 103 KW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Uwe@Ross-Tech
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-03-2004, 22:01    Titel: Lizenz bei neu Installation? Antworten mit Zitat

Welche 402? Die 402 von Auto-Intern ist nur fuer die intelligente (dongle) interfaces von Auto Intern geeignet.

Was fuer ein interface hast du? Wenn dein interface von einem VAG-COM haendler ist, sollstest du die aktuellste version welche dieser haenlder fuer dein interface empfehlt nehmen.

Wenn dein interface von einem 3. hersteller ist, solltest du trotzden den haendler wo du deine lizenz gekauft hast fragen, welche die richtige version fuer dich ist.

-Uwe-
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VCDS Lizenz Upgrade, FIN löschen On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.