VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Login Code bei Komfortsteuergerät im Skoda Oktavia

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
rembacher



KFZ-Schrauber seit: 22.02.2004
Beiträge: 3
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-03-2004, 19:32    Titel: Login Code bei Komfortsteuergerät im Skoda Oktavia Antworten mit Zitat

Hallo Leute!
Ich habe für meinen Oktavia einen neuen Container für die FFB gekauft. Leider lässt sich die neue FFB nicht als weitere FFB anlernen, sondern beim Anlernvorgang wird immer nur eine FFB aktiviert (mal geht die eine, dann die andere FFB). Ich besorgte mir VAG-COM mit Datenkabel, da ich dachte, dass mehr als 4 Schlüssel angelernt sind. VAG-COM meldet im Komfortsteuergerät jedoch nur einen Schlüssel. Wenn ich den Wert auf 2 erhöhe und diesen teste bzw. speichern will, so bleibt immer der Wert 1 erhalten.
Ich nehme an, dass ich erst ein Login im Komfortsteuergerät durchführen muss und dann den neuen Schlüssel hinzufügen kann.
Leider kenne ich den Login Code nicht (in meiner Reparaturanleitung kann ich auch keine Angaben finden).
Kann nir bitte jemand helfen.
Vielen Dank
LG
rembacher
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mersente
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-03-2004, 19:41    Titel: Login Code bei Komfortsteuergerät im Skoda Oktavia Antworten mit Zitat

Hallo ,guckst Du hier:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=3576
Nach oben
Danilo100
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2004
Beiträge: 12
Karma: +7 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Dorsten

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-03-2004, 17:27    Titel: Login Code bei Komfortsteuergerät im Skoda Oktavia Antworten mit Zitat

Hallo,

bin den oben genannten Link auch mal gefolgt, vermisse in der Anleitung von Michael II den Gebrauch des 7 stelligen pin Code´s beim Schlüssel Anlernen, brauch man den nicht dazu, oder verwechsel ich da etwas??

Danilo
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Thomas Falke
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-03-2004, 19:06    Titel: Login Code bei Komfortsteuergerät im Skoda Oktavia Antworten mit Zitat

Hallo er will nur die fernbedinung anlernen . Er will nicht die tranzponder Programieren .
Nach oben
rembacher



KFZ-Schrauber seit: 22.02.2004
Beiträge: 3
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-03-2004, 7:06    Titel: Schlüssel anlernen Antworten mit Zitat

Hallo!
Habe den Anlernvorgang nach der Beschreibung von Michael II mit VAG-COM und KKL-Kabel versucht.
Ich wählte im Diagnosesystem die Funktion Anpassung, Kanal 00 und speichern. Wenn ich dann zum Kanal 01 wechsle, wird mir in grüner Schrift immer noch ein Schlüssel angezeigt. Gebe ich im Feld neuer Wert 00002 ein und wähle dann Test, so wird immer noch 1 Schküssel angezeigt. Bei neuerlicher Eingabe von 0002 und speichern, erscheint eine Sicherheitsabfrage, ob der Wert "01" gespeichert werden soll. --> Das Steuergerät negiert meine Eingabe 00002 (oder auch 2) und setzt stattdessen immer den Wert 1.
Muss ich mich vielleicht erst durch ein Login (Funktion 11) beim Steuergerät anmelden?
Wenn ja, in meiner Reparaturanleitung ist kein Login-Code angeführt und den original Skodaleutfaden besitze ich nicht.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass das Steuergerät (der E-Eprom) defekt ist- oder?
In der Funktion 08, Kanal 03, wird mir bei Betätigung der FFB im rechtesten Feld, der Wert 4 angezeigt (4 Schlüssel sind gespeichert) --> Das Löschen des Speichers mit Funktion 10 (Anpassung) wird nicht durchgeführt.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Vielen Dank
LG
rembacher
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-03-2004, 14:26    Titel: Login Code bei Komfortsteuergerät im Skoda Oktavia Antworten mit Zitat

habs grad an meinem octavia ausprobiert, klappt einwandfrei

was für ein steuergerät hast du ?

meins ist 1C0 959 799 B 4P Komfortsteuergerät HLO 0003

CU Gremlin
Nach oben
rembacher



KFZ-Schrauber seit: 22.02.2004
Beiträge: 3
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-03-2004, 19:31    Titel: Komfortsteuergerät Antworten mit Zitat

Hallo Gremlin!

Anbei die Daten wie ich sie mit VAG-COM 303.2 ausgelesen habe.

Adresse 46
Protokoll : KW1281
Controller: 1J0 959 799 AH
Bauteil : 5N Zentral-SG Komf. 0001
Codierung : 04097
Werkstattcode : WSC 31480

Kannst Du damit etwas anfangen?

LG
rembacher
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Login Codes TDI / VAG Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Sonnenblendenclip gebrochen Audi, Seat, Skoda, VW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Skoda Octavia 1U: Tachobeleuchtung auf weiß ändern Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Login-Code für Komfortsteuergerät Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Suche Login Code für Komfortsteuergerät On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Steuergerät Login Code On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Login Code AEL Motor z.B. für Startmenge On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.