VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Golf III TDI BJ 97 Motor geht aus bzw springt nicht an

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
gsm3sa
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-04-2004, 1:24    Titel: Golf III TDI BJ 97 Motor geht aus bzw springt nicht an Antworten mit Zitat

Guten Tag,

Ich habe seit einem Jahr (!!!) ein seltsames Phänomen an meinem Golf 3 TDI BJ 97.

Und zwar geht mir der Motor mitten in der Fahrt aus, wenn man jetzt sofort versucht
neu zu starten dreht zwar der Anlasser aber es tut sich nichts, man muss etwa eine
Minute warten und dann springt der Motor an als wär nie etwas gewesen.

Also entweder springt der Motor super an oder gar nicht.

Manchmal kann man hunderte von km am Stück fahren ohne das was passiert
und dann geht er einem innerhalb von einem km dreimal aus.

Wetter und Temperaturabhängig scheint es nicht zu sein aber ich habe ein
wenig das Gefühl, dass wenn es passiert es in den ersten gefahrenen 50 km
vor kommt.

Ich warte wie gesagt seit einem Jahr darauf, dass der Fehler nicht nur
sporadisch auftritt.

Ich war in der Werkstatt, die haben den Fehlerspeicher ausgelesen aber
nichts auffälliges gefunden und ich scheue eigentlich teure und sinnlose
könnte dies, könntes das, Austauschaktionen wenn ich höre das ein neues
Steuergerät (wär echt ne Ironie des Schicksals, ich repariere die Dinger beruflich)
850 Euro kosten soll...

Weis jemand Rat ?

Micha
Nach oben
Andy
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-04-2004, 6:18    Titel: Golf III TDI BJ 97 Motor geht aus bzw springt nicht an Antworten mit Zitat

Hi,

schon mal das berühmte Relais 109 gecheckt?
Suchfunktion --> 'Relais AND 109' eingeben und sie werden geholfen icon_biggrin.gif

Gruß
Andy
Nach oben
gsm3sa
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-04-2004, 20:20    Titel: Golf III TDI BJ 97 Motor geht aus bzw springt nicht an Antworten mit Zitat

Tja was soll ich sagen, es war wirklich das Relais...

Krass...

Muss jetzt erstmal damit klar kommen das mein Auto doch noch
ein paar Jahre tun kann icon_wink.gif

Micha
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt an, geht gleich wieder aus MJ 2002 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an Mj 1999 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motor geht aus und springt nicht mehr an - Passat TDI 95 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Golf 3 TDI AFN neuer Motor geht nicht an ... :-( Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Motor geht springt schlecht an und geht an der Ampel aus Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VW T4 2,5TDI geht aus/springt nicht an Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.