VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

ASV als 3 Zylinder

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
mcgregg
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 17.01.2003
Beiträge: 142
Karma: +7 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag12-04-2004, 17:08    Titel: ASV als 3 Zylinder Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nach 4 Tagen Standzeit sprang mein Octavia heute mittag, wenn man von den bereits in einem anderen Thread behandelten Anlassergeräusch mal absieht, einwandfrei an. Nach ca. 100m Fahrstrecke lief der Motor allerdings nur noch auf 3 Zylindern. Nach ca. zwei Minuten Leerlauf und 500 weiteren Metern war das Problem verschwunden.

Kann es sein, daß ein Einspritzventil mal nicht öffnet? Wie machen sich eigentlich verschlissene Einspritzventile bemerkbar?

Gruß
mcgregg
Skoda Octavia II Combi TDI, 2012, 103kW/140PS MKB CFHC
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
donalexo
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 08.01.2003
Beiträge: 695
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Würzburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag12-04-2004, 22:57    Titel: ASV als 3 Zylinder Antworten mit Zitat

/Spekulationsmodus an
Nun,vielleicht hat einfach nur eine Luftblase aus dem Kraftstoffsystem ihren Weg in die Hochdruckleitung eines Zylinders gefunden.
Nachdem diese Leitung nach kurzer Zeit wieder entlüftet war lief der Motor wieder einwandfrei.
/Spekulationsmodus aus

Gruß
Alex
AUDI A3 1.9 TDI, EZ 12/96, ursprüglich MKB AGR, umgebaut zum AHF mit GT1749V-Lader, verkauft mit 250tkm

Golf 4 1.9 TDI, EZ 1/98, MKB ALH, jetzt auch mit GT1749V-Lader, verkauft mit 300tkm

Touran 1.9 TDI, EZ 09/2004

Audi A4 Avant 2.0 TDI, EZ 03/2010
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mcgregg
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 17.01.2003
Beiträge: 142
Karma: +7 / -1   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-04-2004, 6:10    Titel: ASV als 3 Zylinder Antworten mit Zitat

donalexo hat folgendes geschrieben:
/Spekulationsmodus an
Nun,vielleicht hat einfach nur eine Luftblase aus dem Kraftstoffsystem ihren Weg in die Hochdruckleitung eines Zylinders gefunden.
Nachdem diese Leitung nach kurzer Zeit wieder entlüftet war lief der Motor wieder einwandfrei.
/Spekulationsmodus aus

Gruß
Alex


Jo, das klingt logisch. Am Auspuff war auch alles normal, so daß Kraftstoffmangel sehr wahrscheinlich ist. Auf die Idee mit der Luftblase war ich nicht gekommen. Danke. icon_smile.gif

Heute morgen lief wieder alles ganz normal.

mcgregg
Skoda Octavia II Combi TDI, 2012, 103kW/140PS MKB CFHC
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge 5-Zylinder TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 2-Zylinder-Turbodieselmopped mit 100 PS Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Der Zylinder und der Laser Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Passat 3BG AWX mal 3 mal 4 Zylinder Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.