VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat VR6 Automatikgetriebe

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Thomas Falke
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-04-2004, 19:54    Titel: Passat VR6 Automatikgetriebe Antworten mit Zitat

Hallo ich habe volgendes problem das bei einem kunden von mir ist und zwar bringt er den fehler :Steuergerät-Teilenummer: 096 927 731 BF
Bauteil und/oder Version: AG4 Getriebe 096 1521
Codierung: 00000
Werkstattcode: WSC 00000
1 Fehler gefunden:
00545 - Motor/Getriebe elektrische Verbindung
31-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse

Es handelt sich um einen Passat mit einen VR6 Motor und Automatikgetriebe .

wonach muß ich suchen nach welchem kabel wo die unterbrechung ist?

Ich habe noch einen Fehler im Einspritzsteuergerät hier ist der Fehler:Steuergerät-Teilenummer: 021 906 258 CG
Bauteil und/oder Version: MOTOR PMC 2
Codierung: 0261203211
Werkstattcode: 1267358111
1 Fehlercodes gefunden:
00545 - Motor/Getriebe elektrische Verbindung
29-10 - Kurzschluß nach Masse.

Wenn der motor läuft sind sie permanet und wenn ich nur die zündung einschalte sind sie sporadisch.

Ich habe das gefühl das das steuergerät im notlauf ist und im 3 gang anfährt . wenn ich bei 120 bin und auf kick down trete schaltet er auch nicht runter der kick schalter ist in ordnung den habe ich schon durchgeohmt .
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-04-2004, 20:08    Titel: Passat VR6 Automatikgetriebe Antworten mit Zitat

ei, halt die leitung zwischen getriebe- und motorsteuergerät.... icon_rolleyes.gif

hat der passat auch nen namen (bzw. ein baujahr) und MKB und GKB ?
ein bissl input musst schon rüberrücken


CU Gremlin
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Undichtigkeiten an Automatikgetriebe 01M Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AFN: Ölverlust an oberer Inbusschraube Automatikgetriebe 01M Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Achsölwechsel im Automatikgetriebe 01M, Golf III Bj.: 1997 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Automatikgetriebe ZF 5HP19 im Passat 3BG Probleme Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Passendes Automatikgetriebe für 1Z Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Automatikgetriebe 3B 4Motion Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Automatikgetriebe Golf3 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.