VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Klimaanlage leckt??

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
SonGoko
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-06-2002, 12:04    Titel: Klimaanlage leckt?? Antworten mit Zitat

Hallo, habe mal eine Frage wegen meiner Klimaanlage bei einem Passat 90PS Bj 99. Seit ich mein Auto beim Kundendienst hatte, habe ich immer eine kleine Lache Wasser unter meinem Auto. Ich bin der Meinung, das es die Klimaanlage ist. Mein Händler meine das es Kondenswasser sei. Ich bin mir aber nicht sicher, dass ich zuvor Wasser unterm Auto hatte. Ist das normal oder sollte ich nochmal zu meinem Händler gehen?
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17349
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag18-06-2002, 12:21    Titel: Klimaanlage leckt?? Antworten mit Zitat

Hallo, die Luftfeuchtigkeit kondensiert an den kalten Teilen der Klimaanlage, ein kleine Wasserpfütze ist daher völlig normal.
Hat die Klimaanlage ein Leck, schaltet sie sowieso selbsttätig ab (bei zu niedrigem Innendruck).

Grüße, Rainer
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
SonGoko
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-06-2002, 12:33    Titel: Klimaanlage leckt?? Antworten mit Zitat

Danke für die Nachricht. Songoku icon_biggrin.gif
Nach oben
Mtw13ve
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-06-2002, 17:32    Titel: Klimaanlage leckt?? Antworten mit Zitat

hatte ich auch erst.. ist der kondenswasserablaufschlauch.. den frei machen und den pollenfilter wechseln! findest den schlauch under der linken seite des beifahrersitzes.. .
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Klimaanlage müffelt Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Klimaanlage entleeren Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Verlauf (Wechsel) Keilrippenriemen T6 TDI mit Klimaanlage Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge KGE leckt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A6 C4 AAT/AEL Einspritzpumpe leckt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Einspritzanlage leckt (Golf 1, Bj 80) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Einspritzpumpe Golf 2 leckt am Gashebel Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.