VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

R-Gang defekt; welches Getriebe passt? Polo MKB AKU

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
physician
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-04-2004, 16:57    Titel: R-Gang defekt; welches Getriebe passt? Polo MKB AKU Antworten mit Zitat

Hallo Forum icon_biggrin.gif

Mein Postpolo hat wie fast alle ein Problem mit dem Rückwärtsgang. Woran das liegt weiß ich nicht icon_question.gif

Nach nunmehr fast anderthalb Jahren gab es gestern ein noch hässlicheres Geräusch als sonst. Daher treibt es mich jetzt nach einem Getriebe zu suchen.

Leider weiß ich die GKB nicht genau, dachte aber, dass es DED ist.

Die Frage ist: Welche Getriebe passen alles an meinen Motor.

Mein Getriebe hat:

- Gestänge
- Kupplung mit Bowdenzug


Da mir persönlich das Getriebe auch zu kurz ist (wenigstens im fünften Gang), könnte natürlich auch ein anderes Getriebe in Frage kommen. Nur welches?

Ich wollte aber weder auf Seilzug noch auf hydraulische Kupplung umbauen.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Gerade eine Tabelle mit GKB und allen Übersetzungen (auch Achse) wären interessant, da sicher auch Getriebe von Golf 2/3 passen könnten ?!
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Getriebegeräusche, 6-Gang 02M Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Schleifgeräusche, 6-Gang Getriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Getriebe 02K, 3. Gang schwer schaltbar Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge ZMS Rätzel welches passt wo?? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Hilfe welches Steuergerät passt On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge 5-Gang Getriebe auf 6-Gang Getriebe erweitern beim G3 AHU Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge welches Getriebeöl für das DRP-Getriebe? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.