VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Interessantes zu meinem ruckelnden TDi

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Golfdriver
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-04-2004, 19:09    Titel: Interessantes zu meinem ruckelnden TDi Antworten mit Zitat

Also hatte hier schon vor ein paar Wochen mal mein Ruckeln am TDi beschrieben, hab bisher aus Zeitgründen nichts daran machen können. Doch ich hab schon ne interessante Erfahrung gemacht, und zwar:

Sobald es wärmer wird (sag mal über +5°) und es weder regnet noch schneit ist das Ruckeln nur absolut selten zu spühren bzw zu erzwingen!
Wobei es bei Temperaturen unter 0° und bei Schneefall deutlich stärker und häufiger auftritt!
Kann man daraus vielleicht schließen woran es liegen könnte, bzw woran nicht???

werd mal bei Gelegenheit ne neue Messfahrt machen und dann hier posten!

Ciao
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag29-04-2004, 20:33    Titel: Re: Interessantes zu meinem ruckelnden TDi Antworten mit Zitat

Golfdriver hat folgendes geschrieben:
Sobald es wärmer wird (sag mal über +5°) und es weder regnet noch schneit ist das Ruckeln nur absolut selten zu spühren bzw zu erzwingen!
Wobei es bei Temperaturen unter 0° und bei Schneefall deutlich stärker und häufiger auftritt!
Kann man daraus vielleicht schließen woran es liegen könnte, bzw woran nicht???


Such mal unter "schwergängiges Mengenstellwerk".
Das dieser Effekt dann im Kalten Zustand deutlicher auftritt dürfte normal klar sein, denn auch Diesel ändert seine Viskosität mit der Temperatur.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diverse Fehler in meinem 8K (AudiA4, BJ2008) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Interessantes zum Thema Kulanzpolitik bei VW Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Interessantes Phänomen - Geräusche AGR-Kühler TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Oelverlust an meinem AFN Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Probleme mit meinem AJM Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.