VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Steuergerät muss neu programmiert werden???

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
schwinger
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-05-2004, 6:14    Titel: Steuergerät muss neu programmiert werden??? Antworten mit Zitat

Hallo,

Wir haben einen Laguna Motor 2,2 TD in einen Espace 2,2 TD, BJ 98 eingebaut. Beim Laguna Motor wurde auch die Laguna Einspritzpumpe mitverbaut (im Espace)

Jetzt hat sich herausgestellt, das das Espace Steuergerät die Einspritzpumpe des Lagunamotors nicht erkennt und die Renault Werkstatt meint, dann müsste halt der neue Zahnriemen wieder runter, Einspritzpumpe raus und die alte 270.000 km Einspritzpumpe wieder drauf.

Will ich aber nicht (abgesehen von der Arbeitszeit ca. 1 Tag) hab ich dann auch noch das alte Zeug drin.

Habt ihr da eine Idee??? Geht das was wenn ich die Codes von beiden Fahrezugen hab?

oder

kann ich im eingebauten Zustand einfach den Elektronikteil von der Lagunaeinspritzpumpe
runter scraiuben (brechen) und den 'alten' Espace Elektronikteil auf die Lagunapumpe draufgeben.
Ist allerdings wenn überhaupt möglich auch eine Sauarbeit, da Abrissschrauben und vor allem kein Platz.

Wäre für eine Idee dankbar.

LG
Franz
_________________
Nach oben
schwinger
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-05-2004, 22:48    Titel: Steuergerät muss neu programmiert werden??? Antworten mit Zitat

hallo, kennt sich da wirklich niemand aus?? oder hat jemand eine info wo ich mich erkundigen kann.

danke + LG
franz
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-05-2004, 6:09    Titel: Steuergerät muss neu programmiert werden??? Antworten mit Zitat

schwinger hat folgendes geschrieben:
hallo, kennt sich da wirklich niemand aus?? oder hat jemand eine info wo ich mich erkundigen kann.


Scheinbar hat keiner der hier lesenden Erfahrung mit dem Laguna. Möglicherwiese helfen die Leute weiter die sich nur mit solchen Autos befassen.
Zum Beispiel: http://www.laguna2.de/wbboard/main.php
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge ABS-Steuergerät 6X0 907 379B - Fehlercode 00668 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Was muss bei neuem STG angepasst werden? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wie schnell muss der Unterdruck für BKV aufgebaut werden? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Düsen tauschen: Öffnungsdruck muss eingestellt werden? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Was wird programmiert bei der WFS On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.