VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Anregung - Wir senken den Benzinpreis!

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag05-05-2004, 19:55    Titel: Anregung - Wir senken den Benzinpreis! Antworten mit Zitat

BITTE LESEN UND WEITERLEITEN!!!!!

Kontrolle der Benzinpreise:
Wie es aussieht, werden die Benzinpreise bis zum Sommer ein absolutes Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 130.9 Ct. für einen Liter Normalbenzin oder mehr.

Ihr wollt, dass die Benzinpreise sinken?

Das bedarf einer intelligenten und vor allem Gemeinsamen Aktion. Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT, als Vorschläge, wie das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll (wie schon mehrfach vorgeschlagen wurde.

Die Ölfirmen lachen darüber, weil sie genau wissen, dass wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist mehr eine Umbequemlichkeit für uns, als dass sie den Mineralölfirmen schadet. Aber DIESE NEUE IDEE kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken - deshalb: BITTE LESEN UND MITMACHEN!!!

Wir müssen den Mineralölfirmen zeigen, dass wir -die Kunden- die Macht haben, und nicht umgekehrt. Bei ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden anfangen zu handeln. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen ist in dem wir einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun in dem wir DEREN Benzin nicht kaufen. Dies kann grossen Einfluss auf die gesamten Benzinpreise haben und evtl. einen PREISKRIEG erzwingen.

Hier ist die Idee: Für den Rest des Jahres KEIN BENZIN MEHR BEI DEN DREI GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL, ESSO UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.

Wenn die beiden Großen die Preise senken,werden die anderen Firmen folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel von vorne los. Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen möglichst viele Leute davon wissen. Also schickt diese eMail an alle die ihr kennt.

Ich schicke sie an ca. 30 Leute - wenn ihr sie dann auch wieder an 20 oder mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl der Empänger sehr sehr schnell potenzieren und in kürzester Zeit mehrere Millionen Menschen erreichen können.

Wenn wir zusammenhalten können wir was erreichen - und nur dann!
Wir, die Kunden haben die Macht und nicht umgekehrt!!!!!

BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN. DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B.
KANADA, wo dadurch der Preis um fast 24 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde).

INSBESONDERE IN DER ZEIT DER ANSTEHENDEN FEIERTAGE UND SOMMERFERIEN KÖNNEN WIR VIEL ERREICHEN. DIE GROSSEN KONZERNE LIEBEN SOLCHE EREIGNISSE.

icon_twisted.gif icon_twisted.gif icon_twisted.gif icon_twisted.gif icon_twisted.gif icon_twisted.gif icon_twisted.gif icon_twisted.gif
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-05-2004, 20:01    Titel: Anregung - Wir senken den Benzinpreis! Antworten mit Zitat

ich bin auch für ne senkung, aber diese idee hatten wir 1:1 letztes jahr schon mal. und vor 2 jahren ähnlich.

ergebnis: die mineralölkonzerne lachen sich kaputt über unsere unbeholfene aktion. ist löblich aber wird auch wieder zu nichts führen.
Nach oben
Steffarn
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Steffarn

KFZ-Schrauber seit: 17.09.2003
Beiträge: 632
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2003 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag05-05-2004, 20:10    Titel: Anregung - Wir senken den Benzinpreis! Antworten mit Zitat

ist schon scheisse damit wir so abhängig vom sprit sind.
warscheinlich hilft da auf kurz und lang wohl doch nur ein 3l Auto icon_cry.gif

mit einer beschleunigung von 0 auf 100 von 20sec icon_cry.gif

Und mit den ding zieh mal dann einen wohnwagen.
B.Eng (FH) u. KFZ Meister
Seit 06/10: Audi A4 1,9 TDI Avant Quattro mit AVF.
//images.spritmonitor.de/402493.png
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-05-2004, 20:14    Titel: Anregung - Wir senken den Benzinpreis! Antworten mit Zitat

ist schon scheisse damit wir so abhängig vom sprit sind.
warscheinlich hilft da auf kurz und lang wohl doch nur ein 3l Auto icon_cry.gif

mit einer beschleunigung von 0 auf 100 von 20sec icon_cry.gif

Und mit den ding zieh mal dann einen wohnwagen.

wohl wahr wohl wahr

aber der trend bei den gespannen geht doch eh immer weiterhin zu: wer zieht mit dem kleinsten zugfahrzeug den größten wohnwagen. icon_evil.gif ich könnt da einige stories erzählen, aber das wird doch zu sehr ot.
Nach oben
eike
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-05-2004, 20:36    Titel: Anregung - Wir senken den Benzinpreis! Antworten mit Zitat

Moin,

also ich bin einfach auf Biodiesel umgestiegen. Der ist eh deutlich billiger als Diesel.

Die andere Frage ist doch, wie weit die íhre Preise senken, bis es die ersten Umfaller gibt. Sobald eine Diferenz von 2-3 ct da ist, tanken doch wieder fast alle, wo sie wollen.

Meine Empfehlung ist: sinnig und vorausschauend fahren. Damit läßt sich im Vergleich zum sportlichen Fahrstil so viel Sprit sparen, daß die Tankstellen den Sprit schon verschenken müßten (abgesehen von Steuern), um den Spareffekt noch zu unterbieten.

Man muß sich nur wirklich mal überlegen, was es nützt, wenn man von der Arbeit 5 Min führer nach Hause kommt, nur weil man geheizt ist, wo es ging. Die Zeit für die Erholung nach solch einer Tour ist deutlich länger als die eingesparte Fahrzeit.
Da bedeute ja nicht, ständig auf Fahrspaß zu verzichten, aber auf ausgesuchten Strecken kann esschon sehr viel bringen.
Ich kann nur empfehlen, es mal auszuprobieren und es selbst zu erleben...

Grüße

Eike
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17371
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag05-05-2004, 21:59    Titel: Anregung - Wir senken den Benzinpreis! Antworten mit Zitat

Naja, halt der übliche Kettenbrief... icon_sad.gif

Bringen wirds nix,hatten wir schon x-mal.

Fürchte da werden die Leute schon anfangen müssen Steine zu schmeißen bevor sich was ändert...

Die Politiker checken doch nix mehr, von denen hat eh jeder für sich und die nächsten 3 Generationen ausgesorgt.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
PowerSound3L
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-05-2004, 22:02    Titel: Anregung - Wir senken den Benzinpreis! Antworten mit Zitat

ist schon scheisse damit wir so abhängig vom sprit sind.
warscheinlich hilft da auf kurz und lang wohl doch nur ein 3l Auto icon_cry.gif

mit einer beschleunigung von 0 auf 100 von 20sec icon_cry.gif

Und mit den ding zieh mal dann einen wohnwagen.

wohl wahr wohl wahr

aber der trend bei den gespannen geht doch eh immer weiterhin zu: wer zieht mit dem kleinsten zugfahrzeug den größten wohnwagen. icon_evil.gif ich könnt da einige stories erzählen, aber das wird doch zu sehr ot.

hi,
da bin ich aber froh das ich schon ein 3L auto habe.

für das geld was mal spart wenn man ein 3L fährt anstatt einen grossen, kann man leicht in den urlaub fliegen.
denn schlieslich zieht man nicht den ganzen tag einen wohnanhänger hinter sich her.

mir ist es fast egal was ich für den sprit bezahle,
denn wird der sprit teurer, dann fahre ich eben was langsamer und oder weniger.
sollte der sprit mal über 2 euro pro liter diesel gehen,
dann fahre ich reines PÖL und kann dann das gesparte bei seite legen für den fall, das es doch nicht mit 100% PÖL gehen sollte und der motor hopps geht. aber so oder so würde ich was sparen.
grüsse
Nach oben
Julian
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-05-2004, 10:32    Titel: Anregung - Wir senken den Benzinpreis! Antworten mit Zitat


Bringen wirds nix,hatten wir schon x-mal.


Es geht halt nur auf die Pächter dieser Tankstellen, den Konzernen ist das eh egal. Deswegen finde ich diese Idee schwachsinnig und unfair.
Immer da tanken, wos am billigsten ist und gut.
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-05-2004, 12:09    Titel: Re: Anregung - Wir senken den Benzinpreis! Antworten mit Zitat

oh hilfe nein, nicht schon wieder DER scheiss...



Hier ist die Idee: Für den Rest des Jahres KEIN BENZIN MEHR BEI DEN DREI GRÖSSTEN ANBIETERN KAUFEN (SHELL, ESSO UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.



super....

nu rate mal WEM die raffinerien gehören, aus denen jede tankstelle den sprit bezieht ...

natürlich könnte man bei DEA tanken (=shell), oder bei BP (=aral) ...
achso, esso gehört zu exxon und interagiert mit shell


CU Gremlin
Nach oben
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Motorverschleiss senken mit magnetischer Ölablassschraube Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Drehmoment senken On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge MSW zerlegen oder Einspritzmenge senken On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Nano-Additiv soll den Kraftstoffverbrauch signifikant senken Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.