Autor |
Nachricht |
ulf Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002 Beiträge: 11129 Karma: +18 / -0 Wohnort: Saarland 2023 MG ZS Premium Support
|
16-05-2004, 21:51 Titel: Hoher Verbrauch und Russbildung |
|
|
syncro peter hat folgendes geschrieben: | die kurven sind sauber, drehmoment und leistung, allerdings 15 kw weniger als er haben sollte (87 hat er im moment). feststellung, ladedruck hängt immer zwischen 0,3 und 0,4 bar hinterher, erreicht aber irgendwann seinen sollwert, |
Hi Peter,
das könnte auch von einem verstopften Auspuff kommen: über dem Lader "fällt nicht genug Druck ab" -> zuwenig Antriebsenergie und entsprechend durchhängender Ladedruckmit der Folge "doppelten" Leistungsverlustes:
1. wegen Ladedruckmangel
2. wegen zu hohem Abgasgegendruck.
Zuviel Ruß kann man damit IMO allerdings nicht so direkt erklären . . . aber das könnte man ja noch auf das Tuning schieben
Gruß Ulf
_________
MG4 Electric |
|
Nach oben |
|
|
syncro peter Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
17-05-2004, 8:33 Titel: Hoher Verbrauch und Russbildung |
|
|
morgen
aslo die idee mit dem auspuff hatte ich ja oben schon mal geschrieben, allerding hatte ich das problem auch schon bei nem 1.9 er und der leistungsverlust war enorm, aber gut, werd ich mal schaun.
den hoppeltest werd ich jetzt mal suchen.
peter
|
|
Nach oben |
|
|
syncro peter Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
09-06-2004, 22:20 Titel: Hoher Verbrauch und Russbildung |
|
|
mahlzeit
zur info, meine suche war erfolgreich, und hat neben einem lmm auch noch nen neuen turbo von vw gebracht, umsonst
jetzt ist jedenfalls auf dem papier wieder alles in ordnung
lmm 950 mg/H
turbo 2142 mbar
werte aus anzeigengruppe 10
irgendwie hab ich zwar immer noch das gefühl, dáß etwas nicht stimmt,weil vor der rep sporadisch ladedruck regelgrenze als fehler im speicher war, aber nach der rep is nix mehr, hoffentlich bleibt es auch so, aber irgendwie..........
das rußen is besser, aber immer noch vorhanden, kommt aber meiner meinung nach jetzt vom chip
mal schaun wenn ich lust hab mach ich noch mal ein anderes magnetventil rein und mein agr dicht, vielleicht merkt man jetzt den unterschied
peter
|
|
Nach oben |
|
|
dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17376 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
|
09-06-2004, 22:54 Titel: Hoher Verbrauch und Russbildung |
|
|
Rußen vom defekten Luftmassenmesser = unmöglich mit 99,9% Wahrscheinlichkeit.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop |
|
Nach oben |
|
|
syncro peter Gast
Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)
|
11-06-2004, 13:27 Titel: Hoher Verbrauch und Russbildung |
|
|
mahlzeit
lmm und rußen hab ich auch nicht behauptet, ich sagte nur, das es einen neuen gab. der lmm war mitverantwortlich für den leistungsverlust. der turbo für das rußen.
wie gesagt, die werte stimmen wieder, das rußen ist immer noch da, nicht mehr so wie vorher, aber deutlich sichtbar.
werde nochmals agr mit einer platte stilllegen und schauen was passiert, normalerweise müßte der rußausstoß besser werden. das es der kat sein könnte glaube ich nicht mehr, nachdem alles andere ja paßt
peter
|
|
Nach oben |
|
|
|