VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Hile bei der Auswertung von Logfiles

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
x world one
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.09.2003
Beiträge: 503
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-05-2004, 20:57    Titel: Hile bei der Auswertung von Logfiles Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte gerne das Handling mit VAGCOM lernen. Dazu hätte ich gerne gewusst, wie man richtig loggt, was Sinn macht, welche Werte interessant sind usw.

Ich habe mir mal aus den Fachartikeln ein paar Infos geholt und danach mal versucht die Gruppen 8,9 und 11 zu loggen.
Leider scheint das Logging bei aktivierter Gruppe 8 abzubrechen.
Aber was ich habe, stelle ich mal als Link ein.

Mich interessiert auch, wie man die Logfiles richtig ausließt, interpretiert und eine Übersicht welche Gruppe was loggt bzw ausgibt. Vor allem mit der Einspritzmengenbegrenzung in meinen Logs kann ich nicht viel anfangen.

Hier mal meine Logs:
1. Log mit Messfahrt im 3ten Gang zw. ca2-4000U/min Vollgas
Log 1

2. Log mit Messfahrt im 2ten Gang Vollgas
Log 2

Na ja, wenn sich jemand die Arbeit macht sich die Files mal bitte anzusehen, wäre das super.
Danke schonmal.
VW Golf III TDI Avenue, MKB 1Z, EZ96
VW Passat 3B Variant Highline, MKB AEB, EZ98, LPG
Opel Vectra C SW First Edition, MKB Z19DTH, EZ05
Aktuell: Ford Ranger 3,2l, Automatik, MKB SAFA, EZ 2014
Spritmonitor
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
x world one
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 11.09.2003
Beiträge: 503
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag14-05-2004, 12:05    Titel: Hile bei der Auswertung von Logfiles Antworten mit Zitat

kann man in VAGCOM die Rate einstellen mit der geloggt wird? Damit man mehr Messwerte hat und nicht soviele Zwischenwerte fehlen.
VW Golf III TDI Avenue, MKB 1Z, EZ96
VW Passat 3B Variant Highline, MKB AEB, EZ98, LPG
Opel Vectra C SW First Edition, MKB Z19DTH, EZ05
Aktuell: Ford Ranger 3,2l, Automatik, MKB SAFA, EZ 2014
Spritmonitor
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-05-2004, 14:37    Titel: Hile bei der Auswertung von Logfiles Antworten mit Zitat

das geht nur bedingt. man kann zwar in den verbindungssettings das timing knallhart stellen, aber hauptsächlich hängt das vom steuergerät ab.

mit 2 oder 3 gruppen geht die samplingrate drastisch in den keller...

Blk_Int auf 25 und Char_Int auf 0 ergibt maximales tempo. musst du aber im einzelfall ausprobieren, manche steuergeräte machen da gar nix mehr...

CU Gremlin
Nach oben
Uwe@Ross-Tech
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-05-2004, 15:14    Titel: Hile bei der Auswertung von Logfiles Antworten mit Zitat

Versuche mal Options -> Blk_Int = 25, Char_Int = 0, dann muesste es etwas schneller gehen. Aber die EDC-15 steuergeraete geben dir au keinem fall mehr als ca. 3.5 samples/sekunde (mit einem messwert block). Diese beschraenkung inst im steuergeraet, nicht in VAG-COM.

-Uwe-
Nach oben
Mc_Givertechnik
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 390
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Graz Österreich
2010 Volkswagen T5
Premium Support

Beitrag16-05-2004, 22:45    Titel: Hile bei der Auswertung von Logfiles Antworten mit Zitat

Hallo!

Das wird wohl auch mit der Grund für mein Problem sein, oder? In meinem T4 ist doch ein EDC 15 verbaut. (2001er ACV)

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=5857

Grüße, Peter
VW T5 GP Multivan Startline CAAC 2,0 CRD 103 KW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VCDS-Logfiles erstellen und für das Forum aufbereiten Fachartikel
Keine neuen Beiträge Auswertung von Log-Dateien On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge End-Auswertung TDI-MKB-Statistik Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Neue Logfiles von Don Upload
Keine neuen Beiträge Log-Auswertung 3-8-11, Audi A6 2.5 BDG On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.