Elektronischer Kontakt besteht zwiscehn ALLE Geraeten im Auto, wei lsie nur von einer Batterie gespeist werden
Wenn ich den Verdacht habe, dass irgendwelche Fehler was verursachen, loesch ich sie erstmal , um zu gucken, ob sie wieder kommen oder evtl. dann schonalles ok ist.
Der LMM kostet ca 80 EUR im Austausch. Der Absteller 42 EUR.
Also alles nicht die Welt.
Wobei ich mir nichts genaues unter dem Absteller Fehler vorstellen kann. Denn eigentlich ist der Absteller ueberfluessig, weil der Motor mit dem Stellwerk (auf 0-Menge) abgestellt wird /werden kann. Und dann enthaelt der Absteller keine messenden Teile, sonder der Abstellbolzen faellt einfach in die HD-Leitung. Wie will die EDC das messen (wenn eh in dem Moment das M-STellwerk auf null geht) ????
Wenn der Dioden-Trick am LMM was gebracht hat, mach ihn neu.
Manchmal faehrt der Wagen OHNE LMM auch besser als mit defektem (hatte ich so bei einem Wackler am LMM.Stecker, der zu 0 Luftmasse fuehrte - ohne LMM hat die EDC 550 mg als ersatzwert gesetzt und der Wagen lief akzeptabel - Stecker wieder drauf (dann war auch ploetzlich der Wackler weg und alles wieder wunderbar )
Gruesse
m;