VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Problem Wegfahrsperre deaktivieren ohne Fahrgestellnr. Wie?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
Dieselmike
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-05-2004, 8:34    Titel: Problem Wegfahrsperre deaktivieren ohne Fahrgestellnr. Wie? Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!

Verbaue Einen Golf IV TDI 1,9 Bj. 99 AHF in ein VW T3. Letztes und entscheidendes Problem ist, das Die Wegfahrsperre im Cockpit nur mit hilfe der vom Spenderfahrzeug zugehörigen Fahrgestellnr. deaktivirt werden kann. Da ich das Cokpit von einer Autoverwertung habe, habe ich die Nummer nicht.Mein VW-Händler sieht da keine chance Wer weiß wie man sowas umgehen/umcodieren kann. oder wer hat ein Cokpit mit Fahgestellnummer.

MFG
Mike
Nach oben
supi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-05-2004, 15:46    Titel: Problem Wegfahrsperre deaktivieren ohne Fahrgestellnr. Wie? Antworten mit Zitat

Solltest vielleicht auch mal hier fragen:
http://www.chiptuningforum.com/phpbbchip/index.php
Nach oben
Dan.jel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-05-2004, 5:25    Titel: Problem Wegfahrsperre deaktivieren ohne Fahrgestellnr. Wie? Antworten mit Zitat

Hmm...
Ich denke Du brauchst die gar nicht, sondern kannst alles auch so anlernen.

Mir wollten se bei VW auch nen Bären aufbinden, aber es hatte sogar mit dem kleinen Tester geklappt das neue Steuergerät an den Tacho anzulernen.

(Den neuen Tacho hab ich mit VAG-Com selber angelernt)
Nach oben
GarfieldMZ
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-05-2004, 23:37    Titel: Problem Wegfahrsperre deaktivieren ohne Fahrgestellnr. Wie? Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich kann jetzt nicht für VW sprechen, aber ich habe bei meinem Audi A6 Bj 98 vor zwei Jahren mein Kombiinstrument ausgewechselt. Ich hatte definitiv KEINE Fahrgestellnummer vom Spender und sie hatten es problemlos umcodieren können. Das geht irgendwie mit der Seriennummer von der Wegfahrsperre. Damit können sie sich in Werk wohl online eine Art Freischaltcode schicken lassen, der dann für diesen Tag gültig ist. Damit wurde dann die Wegfahrsperre bei mir angepasst. Hat glaube ich alles in allem ca. 30-45 min gedauert...

Gruß

DENNIS
Nach oben
DerMischel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-06-2004, 15:38    Titel: Problem Wegfahrsperre deaktivieren ohne Fahrgestellnr. Wie? Antworten mit Zitat

Der Vw-Partner muss die ImmoNummer vom MSG haben,damit kann er den 7 stelligen Code abrufen,mit dem er das MSG freischalten kann(muss aber der Händler machen,da Datum,Betriebsnummer... im Code verwurschtelt sind),anschliessen kannst Du das MSG an die Wegfahrsperre anlernen.
Nach oben
Sagem
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-06-2004, 17:05    Titel: Problem Wegfahrsperre deaktivieren ohne Fahrgestellnr. Wie? Antworten mit Zitat

Oder schmeiss das Kombi raus und verbau eine Lupo WFS (Gibts im T4 auch).
Das ist ein kleines Valeo Modul, kann unsichtbar versteckt werden.
Dann kannst du dein KI behalten.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge T4 2,5 ACV Wegfahrsperre oder MSTG Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku über Fehler in der Wegfahrsperre Passat 35i BJ 94. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust ohne Ruß Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 1z Motor, Wegfahrsperre deaktivieren???? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Wegfahrsperre nach Steuergerättausch deaktivieren On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Euro 6 ohne AGR möglich? AGR deaktivieren Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Gibt es AFN ohne Wegfahrsperre? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.