VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Seltsames Problem nach Motorstart

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Stefan.TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-06-2004, 18:34    Titel: Seltsames Problem nach Motorstart Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

gestern morgen ist mir etwas seltsames mitr meinem Passat TDI (115 PS ATJ) passiert. Wir sind auf dem Weg zu Bekannten noch kurz an der Bäckerei hier im Ort vorbeigefahren. Fahrtweg ca. 500 m. Bisher war der Motor absolut unauffällig. Dort habe ich den Wagen abgestellt und gut 5 Minuten gewartet bis meine Freundin zurück kam. Dann hab ich ihn angelassen und sofort drehte er auf ca 1800 U/min hoch ruckelte und knatterte dabei aber wie ein Traktor bzw. als würden nur drei Zylinder laufen. Ich hab ihn dann sofort wieder abgestellt und nach 10 Sekunden nochmal versucht. Gleiches Spiel, doch nach kurzem Tippen auf das Gaspedal war alles ok. Leerlaufdrehzahl wieder bei 800 U/min und gut. Das ganze ist mir bis jetzt nicht wieder vorgekommen und der Motor läuft auch ganz normal. Hab über die Klimaautomatik den Fehlerspeicher ausgelesen. Da ist nix drin.
Was könnte das gewesen sein?

* PD-Element nicht i.O. dann sollte das aber nicht sporadisch sein
* Kraftstoffleitung verstopft? Unwahrscheinlich, der Filter ist gerade mal 5000km/3 Monate alt
* Elektronikproblem, Sensor am Gaspedal spinnt. Möglich, habe ich aber noch nicht gehört.

Hat jemand von euch 'ne Idee?

viele Grüße,

Stefan
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-06-2004, 18:58    Titel: Seltsames Problem nach Motorstart Antworten mit Zitat

suchenfunktion liefert sicherlich etwas verwertbares...... nur mut du schaffst es !

ich sag nur stichwort: kühlmitteltemp. geber
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku MKB ABC, schlechter Motorstart nach MSG-Wechsel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Aussichtsloses Problem mit ARL Turbo ***help*** Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Problem mit elektr. Zuheizer (G6 GTD) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Seltsames Klima-Problem Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Seltsames Geräusch nach Ölwechsel .... Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Blaurauch nach Motorstart Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Motorkontrolleuchte kurz an nach Motorstart. Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.