VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Radlagertausch...... was darf das kosten ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
RaZoR
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-06-2004, 18:32    Titel: Radlagertausch...... was darf das kosten ? Antworten mit Zitat

Hallo Ihr!

Mein Radlager vorne (Fahrerseite) verabschiedet sich langsam (jetzt 94.000km/Golf IV AJM). Fängt zu rollen an (Geräusch).

Mein Freundlicher sagt das kostet ca. 300€ (ein Radlager+De-/Montage)

Ist das nicht etwas übertrieben teuer?
Laut Meister sind 2 Arbeit Stunden für dieses eine Lager eingeplant.

Kann dies korrekt sein ?

Eure Meinung hierzu ?

Danke
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-06-2004, 19:27    Titel: Radlagertausch...... was darf das kosten ? Antworten mit Zitat

ich frag morgen (montag) nachmittag mal nach.....

aber 2h dauert sowas nur wenn alle mächte der finsternis zusammenkommen...

CU Gremlin
Nach oben
RaZoR
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-06-2004, 19:32    Titel: Radlagertausch...... was darf das kosten ? Antworten mit Zitat

Wäre nett.....

Danke im vorraus....
Nach oben
olli
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 24.05.2002
Beiträge: 585
Karma: +46 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Berlin

Premium Support

Beitrag06-06-2004, 20:48    Titel: Radlagertausch...... was darf das kosten ? Antworten mit Zitat

Moin,
ich habe vor zwei Jahren mal 250 Euro für 2 Radlager vorne beim A6 bezahlt, falls Dir das hilft. Allerdings war das eine freie Werkstatt. Ich kann nur raten, beide Radlager tauschen zu lassen, wenn eins hin ist, dann dauert das beim Anderen meist auch nicht lange.
Hol Dir doch einfach ein Gegenangebot einer "un"freundlichen icon_smile.gif Werkstatt

Gruß aus Berlin
Olli
A6 CANA/JME /
'95 Cinquecento als Stadtgurke ~~ 124CS0 für den Sommer...
Ex-A6 AEL
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-06-2004, 23:27    Titel: Radlagertausch...... was darf das kosten ? Antworten mit Zitat

ich habe bei meinem ehemaligen passat 35i facelift die radlager selbst gewechselt. hat für beide seiten insgesamt so 2-3 std. gedauert, allerdings mit fahrt zum freundlichen zum auspressen und einpressen ( ein lager war so fest, daß die presse dort schon mächtig zu tun hatte ). hab dort einen beitrag in die kaffeekasse gelöhnt und die lager ( waren aus dem teilehandel mit 150tkm laufleistungsgarantie ). weiß allerdings nicht mehr, was die lager gekostet haben. viel war es jedenfalls nicht .....
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Was darf VP Duesen abdruecken kosten ??? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ESP - in Linkskurven aktiv nach Radlagertausch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge kosten ZR+WAPU Wechsel beim 1z Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1,9l PD Zahnriemen: wie alt darf er werden? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.