VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Geräusch nach Einbau der 0.216 Einspritzdüsen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dj1
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-06-2004, 8:51    Titel: Geräusch nach Einbau der 0.216 Einspritzdüsen Antworten mit Zitat

Hallo,

habe gestern die 0.216 Einspritzdüsen eingebaut.
Fahrzeug: Golf III AFN

Auto läuft spürbar besser nur ein Geräusch macht mir sorgen!
Seit die neuen Düsen drin sind ist ein mettalisches Geräusch zu hören.
Bei den alten Düsen ist das Geräusch nciht da.

Wo es her kommt kann ich nicht genau sagen -> Einspritzpumpe, Zylinder so in der Richtung.

Hat jemand das selbe Problem nach Einbau der Düsen gehabt?
Was könnte das sein?

Gruß und danke für Tips
DJ
Nach oben
Arne
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-06-2004, 8:58    Titel: Geräusch nach Einbau der 0.216 Einspritzdüsen Antworten mit Zitat

Hi,

evtl. hast Du die Düsen nicht 100%ig ausgerichtet - ULF hatte dieses ja auch und nach einer Nachjustage war es OK.

Mit Ausrichten ist der Abstand zu den Halter/Führungen rechts und links neben der Düse unten gemeint.

arne
Nach oben
dj1
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-06-2004, 9:05    Titel: Geräusch nach Einbau der 0.216 Einspritzdüsen Antworten mit Zitat

Hi,

evtl. hast Du die Düsen nicht 100%ig ausgerichtet - ULF hatte dieses ja auch und nach einer Nachjustage war es OK.

Mit Ausrichten ist der Abstand zu den Halter/Führungen rechts und links neben der Düse unten gemeint.

arne

Also groß darauf geachtet habe ich nicht wie ich die Düsen ausrichte, da man ja nicht viel verändern kann. Die Halterungen sind ja wie so Gabeln und die Düsen sitzen dazwischen - viel drehen kann man da ja nicht.

Meinst du das?

Gruß
DJ
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-06-2004, 12:16    Titel: Geräusch nach Einbau der 0.216 Einspritzdüsen Antworten mit Zitat

wenn es NEUE düsen sind und das geräusch sich anhört wie ein hammer auf einen kleinen amboss....

dann ist das normal und sollte nach einigen 100km verschwinden.

bei mir hat die NBF-düse dieses geräusch von sich gegeben...

CU Gremlin
Nach oben
dj1
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-06-2004, 12:22    Titel: ja sind fabrikneue Düsen! Antworten mit Zitat

Es sind nagel neue Düsen!
Jo genau! Das Geräusch klinkt wie ein hammer auf einen kleinen amboss.

Sollte also von allein verschwinden?

Im Beitrag von ULF (habe ich grad erst gelesen) steht dass er die Düsen sauber ausrichten musste...

Hmm, ich warte mal ab - wenns nicht weggeht, dann muss cih sie doch nochmal ausrichten.

Gruß
DJ
Nach oben
Denkste
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-07-2006, 19:30    Titel: Geräusch nach Einbau der 0.216 Einspritzdüsen Antworten mit Zitat

Staubwegwisch ...

So ich hab bei meinem A4 1,9er AFN (längseinbau) die 0.216er Düsen aus dem Shop verbaut icon_wink.gif

Tja aber dieses sau blöde ticker/klingel Geräusch hab ich leider auch icon_sad.gif und ich bekomm des einfach nicht weg ! ich hab jetzt bestimmt schon 2 Stunden versucht die Düsen sauber einzustellen ... aber es geht nicht weg !? kommt glaub ich von der 3ten Düse mit dem Kabel dran ...

hört sich auf jedenfall nicht so gesund an 8( ist des auf dauer schädlich für den Motor ? bis jetzt bin ich ca 150Km mit den neuen Düsen gefahren

verschwindet des Geräusch jetzt nach ein paar 100km von alleine !?
Nach oben
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag03-07-2006, 21:33    Titel: Geräusch nach Einbau der 0.216 Einspritzdüsen Antworten mit Zitat

Zitat:
kommt glaub ich von der 3ten Düse mit dem Kabel dran ...


Guck mal, ob die Düse sich bewegt, wenn der Motor läuft, oder ob sie ruhiger läuft, wenn man sie mit einem Schraubendreher ein wenig verklemmst. Wenn ja, ist die Düse lose oder kein oder falscher Dichtring vorhanden.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17372
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag03-07-2006, 22:29    Titel: Geräusch nach Einbau der 0.216 Einspritzdüsen Antworten mit Zitat

Denkste hat folgendes geschrieben:
Staubwegwisch ...

So ich hab bei meinem A4 1,9er AFN (längseinbau) die 0.216er Düsen aus dem Shop verbaut icon_wink.gif

Tja aber dieses sau blöde ticker/klingel Geräusch hab ich leider auch icon_sad.gif und ich bekomm des einfach nicht weg ! ich hab jetzt bestimmt schon 2 Stunden versucht die Düsen sauber einzustellen ... aber es geht nicht weg !? kommt glaub ich von der 3ten Düse mit dem Kabel dran ...

hört sich auf jedenfall nicht so gesund an 8( ist des auf dauer schädlich für den Motor ? bis jetzt bin ich ca 150Km mit den neuen Düsen gefahren

verschwindet des Geräusch jetzt nach ein paar 100km von alleine !?

Bitte die mitgelieferte Anleitung bzw. das hier beachten:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=10197

Die Düsenhalter müssen dicht zum ZK sein, bitte unbedingt mit Spüli testen.
Leichte Klickgeräusche sind normal, ausgelutschte Düsen können auch 'ganz sanft' klingen und man gewöhnt sich daran.
2 Stunden braucht man nicht zum 'Ausrichten' der Düsen. So festdrehen, daß der Düsenhalter gerade in der Haltepratze steht und gut ist es. Mehr kann man da nicht machen.

Achtung: wurden auch die mitgelieferten Dichtringe verbaut und darauf geachtet, daß die alten Dichtringe nicht noch im ZK lagen/liegen?
Hatte schon einen Motor wo unter anderem das Kunststück fertiggebracht wurde, 2 Dichtringe übereinander einzubauen.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Denkste
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-07-2006, 23:22    Titel: Geräusch nach Einbau der 0.216 Einspritzdüsen Antworten mit Zitat

Von Spüli steht da nix icon_wink.gif ...

Ja ich hab ganz sauber gearbeitet ! alles ist Dicht (mit Öl getestet )und die alten Dichtringe sind auch draußen... die neuen hab ich auch richtig rum montiert icon_cool.gif

naja 2 Std kann man da schon verbasteln... ich glaub ich hab jedes verstellungs grad der Düsenhalter durch icon_twisted.gif


Guck mal, ob die Düse sich bewegt,wenn der Motor läuft

Hä !? icon_lol.gif

du meinst wohl den Düsenhalter...
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17372
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag04-07-2006, 8:56    Titel: Geräusch nach Einbau der 0.216 Einspritzdüsen Antworten mit Zitat

Ok... ersetze 'Öl' in der Anleitung durch 10% Spülmittel 90% Wasser...

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag04-07-2006, 20:25    Titel: Geräusch nach Einbau der 0.216 Einspritzdüsen Antworten mit Zitat

Zitat:
du meinst wohl den Düsenhalter...


Ich meinte die komplette Einheit -- dachte, dass versteht sich von selbst.

Hatte vor kurzem einen solchen Fall. Der Mensch hatte unter der 3. überhaupt keinen Dichtring, dafür aber unter der 4. gleich 2 STK. Nr.3 machte Geräusche und tanzte hin und her wie eine lose Zündkerze.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tempomat-Einbau-Probleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Einbau einer Nachruest-Sitzheizung Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Einbau Anleitung für das Keyless Entry - System von IN.PRO Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge A4 B8 FL: ACC-Codierung nach AHK-Einbau On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Fehlermeldung nach GRA-Einbau Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Zahnriemenspannung nach Einbau korrigieren Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Problem mit VW Getriebe CZK nach Einbau Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.