VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Abrieb im Ölfilter AXR 1,9l TDI-PD

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Christian S.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-06-2004, 15:54    Titel: Abrieb im Ölfilter AXR 1,9l TDI-PD Antworten mit Zitat

Hallo 'Jungs',

ich fahre einen Golf IV mit serienmäßigem AXR 1,9l TDI-PD/74 KW aus 09/2001. Die Laufleistung beträgt aktuell 73.000 KM.

Nun habe ich einen Ölwechsel gemacht und mir interessehalber mal die Lamellen des Ölfilters näher angeschaut. Nachdem ich dort mit einem kl. Schraubenzieher einzelne klitzkleine, silbern schimmernde (Alu ?) Teilchen herauskratzen konnte, bin ich doch etwas beunruhigt. Ist eine derartige wirklich kleine (Menge ist schwer zu beschreiben) Ansammlung normal ???

Ich habe heute erstmal eine Probe des Altöls zu wearcheck geschickt.

Grüsse,
Christian
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zahnriemen VW PD brauner Abrieb normal? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Geänderter Ölfilter 2,0 TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Ölfilter undicht Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Nebenstrom-Ölfilter Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.