VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Fehlercode 550 Audi A6 kurze Frage?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Mathias TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-07-2004, 7:15    Titel: Fehlercode 550 Audi A6 kurze Frage? Antworten mit Zitat

Hi!

Bin absoluter 'Dieselneuling' und hab gleich eine Frage. Ich fahre einen Audi A6 C4 mit einem 2,5l TDI AEL mit 140 PS und Chip. Hab mal den Fehlerspeicher ausgelesen und mir wurde der Fehler 00550 angezeigt (Spritzbeginnregelung Regeldifferenz) sorry aber was bedeutet das genau (die Übersicht hab ich mir schon angesehen) und vor allem kann das auch am Chip liegen? Wie sollte man am besten vorgehen?

Vielen Dank und schöne Grüße

Mathias
Nach oben
Rudi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-07-2004, 8:59    Titel: Fehlercode 550 Audi A6 kurze Frage? Antworten mit Zitat

Hallo Mathias,

bedeutet, dass der Spritzbeginn nicht oder nicht schnell genug auf den Wert
eingestellt werden kann, der im Kennfeld drinsteht.

Klar kann das am Chip liegen (z.B. wenn da Werte drinstehen, die mechanisch
nicht möglich sind). Woher kommt denn der Chip? eBay???

Gruss Rudi
Nach oben
Mathias TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-07-2004, 9:40    Titel: Fehlercode 550 Audi A6 kurze Frage? Antworten mit Zitat

Hi!

Danke für die schnelle Antwort! Keine Ahnung wo der Chip her ist war im Auto schon verbaut. Krieg aber jetzt dann einen neuen Satz vom Tuner meines vertraun icon_wink.gif