VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Schwache Leistung==> nicht LLM! (Lösung) | Beiträge 24+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Autor Nachricht
hanomag2001
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-04-2003, 17:26    Titel: Schwache Leistung==> nicht LLM! Antworten mit Zitat

Hallo Kenny
das mit der eingetragenen V-max und das ein Diesel kein Rennwagen ist ist klar, aber wenn man weiß das er vorher laut Tacho 210-220 lief und jetzt bei 185-195 rumdümpelt dann ist meines erachtens am Fahrzeug etwas faul, Drehzahl erreicht er ja.

Hallo Holger
wie kannst du an deiner Klima ablesen wie schnell du fährst?

mfg Hanomag2001
Nach oben
DaBibo
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.09.2002
Beiträge: 62
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-04-2003, 17:44    Titel: Also.. Antworten mit Zitat

Habe auch den AJM aber MJ01 im Golf mit 6 Gang. Der fährt auch "nur" noch knapp 200, am Anfang waren es knapp 220.

Die LMM Werte liegen, wenn ich die Werte richtig verstehe, am unteren Limit. Bekomme die Tage nen passenden Torx(mit Loch) um den LMM auszubauen und mal zu reinigen. Habe zur Zeit jeden Tag die Chance den Motor mal auszufahren und werde merken wenn das was geändert hat.

Auch das mit dem "mal zieht er, mal nicht" kommt mir bekannt vor. Zum Teil merkt man das der Golf laufen will, doch meistens hat er irgendwie keine Lust...

LuFi, Dieselfilter, Öl, etc sind erst gewechselt worde (60.000er Inspektion).
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
JET
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-04-2003, 18:42    Titel: Schwache Leistung==> nicht LLM! Antworten mit Zitat

Ein Arbeitskollege hat das gleiche Auto mit gleichem Motor ( Passat Variant ). Ungetunt lief er mit Anlauf Tacho 200 bei etwa 4200 U/min. Ab 3200 werden die AJM immer zäher und ab 3500 braucht man Geduld, das ist normal.
Nach oben
alexso
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-04-2003, 19:06    Titel: Hatte ich auch Antworten mit Zitat

Hatte bei mir die gleichen Shymtome. ( Ab 160 km/h keinen Zug).
Max von etwa 185 ( Tacho ).
Bei mir war´s der LMM.
Seit dem ging das Ding wie ne Rakete. Natürlich auch durch die ATU-Box.
Nach Tacho läuft er wieder so etwa 215. Echte 205-208 V/Max. (Nach Klimaanzeige)

Gruß Alex.
Nach oben
Stoney
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-04-2004, 18:51    Titel: Schwache Leistung==> nicht LLM! Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe einen Golf 4 TDI 115 PS 4motion und das gleiche oder ähnliches Problem. In der Werkstatt haben die Mechaniker ziemlich alles getestet; einen andere Lmm, eine anderes Steuergerät usw. . Ich habe dann die Aussage bekommen der Turoblader sei kaputt. Der Turoblader wurde ausgetauscht doch das Auto brachte immer noch nicht die Endgeschwindigkeit. Danach haben Sie dem Wagen ein Softwareupdate verpasst, aber dies blieb auch ohne Erfolg. Der Meister meinte jetzt könnte es nur noch die Pumpe Düse Einheit sein. VW hat eine Angebot gemacht für den Austausch dieser Einheit. 1400 Euro müsste ich bezahlen, aber dass werd ich nicht machen lassen, weil der Meister auch schon beim Turbolader gemeint hat es wär sicher der Turbolader und dann war er es doch nicht und ich habe 500 Euro umsonst zahlen müssen. Solangsam habe ich mich abgefunden, dass mein Golf wohl nicht mehr über 185 fahren wird (früher 205). Auf jeden Fall werd ich mir kein TDI mehr kaufen, ich finde sie einfach zu anfällig. Wenn die Motoren laufen sind sie geil keine Frage, aber meiner läuft halt nicht und ich habe keine Lust 1000 de von Euros auszugeben um die Endgeschwindigkeit wieder zu erreichen.

Gruss

Flo
Nach oben
eindet
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-04-2004, 0:19    Titel: Schwache Leistung==> nicht LLM! Antworten mit Zitat

Hallo,

...und dann war er es doch nicht und ich habe 500 Euro umsonst zahlen müssen.
Lass dir deine alten Lader wieder einbauenund das Geld wiedergeben. Du musst für eine Fehldiagnose nicht zahlen!

So, leider habe ich ähnliche Probleme mit meinem Golf IV TDI/GTI 6Gang; ab ca. 1600U/min kommt er so richtig gut, aber so ab 2200-2500U/min lässt er auch stetig in der Leistung nach, Höchstgeschwindigkeit ca. 190 (ab und an 200). Ich habe vorher einen Passat 3B TDI mit 110 PS gehabt - hätte ich blos diesen Motor wieder...
Die Leistungsschwäche ab 2500U/min ist so gross, das ein höherer Gang im Dniedrigeren Drehzahlbereich deutlich besser zieht!
Zudem ist mir aufgefallen, das, wenn ich das Gas etwas zurücknehme sobald ich im höheren Drehzahlbereich bin, etwas besser durchgezogen wird - sprich eine Leistungssteigerung ist spürbar.
Bei mir ist der LMM und das Poti vom Gaspedal ausgetauscht worden, ich persönlich habe alle erdenklichen Steckverbindungen gereinigt.
Das Problem besteht immer noch icon_evil.gif - wie bei vielen tausend anderen auch. Da muss es doch eine Lösung geben???

MfG
Det
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17370
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag09-04-2004, 0:21    Titel: Schwache Leistung==> nicht LLM! Antworten mit Zitat

Stoney hat folgendes geschrieben:
Hi,

ich habe einen Golf 4 TDI 115 PS 4motion und das gleiche oder ähnliches Problem. In der Werkstatt haben die Mechaniker ziemlich alles getestet; einen andere Lmm, eine anderes Steuergerät usw. . Ich habe dann die Aussage bekommen der Turoblader sei kaputt. Der Turoblader wurde ausgetauscht doch das Auto brachte immer noch nicht die Endgeschwindigkeit. Danach haben Sie dem Wagen ein Softwareupdate verpasst, aber dies blieb auch ohne Erfolg. Der Meister meinte jetzt könnte es nur noch die Pumpe Düse Einheit sein. VW hat eine Angebot gemacht für den Austausch dieser Einheit. 1400 Euro müsste ich bezahlen, aber dass werd ich nicht machen lassen, weil der Meister auch schon beim Turbolader gemeint hat es wär sicher der Turbolader und dann war er es doch nicht und ich habe 500 Euro umsonst zahlen müssen. Solangsam habe ich mich abgefunden, dass mein Golf wohl nicht mehr über 185 fahren wird (früher 205). Auf jeden Fall werd ich mir kein TDI mehr kaufen, ich finde sie einfach zu anfällig. Wenn die Motoren laufen sind sie geil keine Frage, aber meiner läuft halt nicht und ich habe keine Lust 1000 de von Euros auszugeben um die Endgeschwindigkeit wieder zu erreichen.

Gruss

Flo


So ein Quatsch. Gegen Dummheit beim Reparieren hilft auch kein anderes Auto.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag09-04-2004, 8:53    Titel: Schwache Leistung==> nicht LLM! Antworten mit Zitat

eindet hat folgendes geschrieben:
Die Leistungsschwäche ab 2500U/min ist so gross, das ein höherer Gang im Dniedrigeren Drehzahlbereich deutlich besser zieht!
Zudem ist mir aufgefallen, das, wenn ich das Gas etwas zurücknehme sobald ich im höheren Drehzahlbereich bin, etwas besser durchgezogen wird - sprich eine Leistungssteigerung ist spürbar.
Bei mir ist der LMM und das Poti vom Gaspedal ausgetauscht worden, ich persönlich habe alle erdenklichen Steckverbindungen gereinigt.
Das Problem besteht immer noch icon_evil.gif - wie bei vielen tausend anderen auch. Da muss es doch eine Lösung geben???

Hi,

. . . und die heißt: erstmal alle Motordaten mit VAGCOM komplett checken - und vor allem die Werte mit Verstand interpretieren!

Wenn etwa der Luftmassenwert trotz neuem LMM und richtigem Ladedruck zu niedrig ist, könnte der Motor Atemnot haben: z.B. durch einen Ruß-Öl-verdreckten Ansaugkrümmer und / oder quersitzende Kat-Trümmer im Auspuff.

Auch möglich: Nockenwelle nicht richtig eingestellt, Dieselfilter und / oder Luftfilter verdreckt, evtl. arbeitet die Vorförderpumpe nicht richtig etc. etc.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
eindet
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-04-2004, 12:04    Titel: Schwache Leistung==> nicht LLM! Antworten mit Zitat


. . . und die heißt: erstmal alle Motordaten mit VAGCOM komplett checken - und vor allem die Werte mit Verstand interpretieren!

Wenn etwa der Luftmassenwert trotz neuem LMM und richtigem Ladedruck zu niedrig ist, könnte der Motor Atemnot haben: z.B. durch einen Ruß-Öl-verdreckten Ansaugkrümmer und / oder quersitzende Kat-Trümmer im Auspuff.

Auch möglich: Nockenwelle nicht richtig eingestellt, Dieselfilter und / oder Luftfilter verdreckt, evtl. arbeitet die Vorförderpumpe nicht richtig etc. etc.

Dann werde ich jetzt nochmlas (zum dritten mal) die Werte abschecken lassen, vielleicht ist dann einer dabei der mit 'Verstand' interpretiert. Sollte ich die Werte bekommen, werde ich diese hier im Forum posten.

Das mit der Atemnot könnte ich verstehen, hatte ich bei einem defekten Kat beim Passat, aber das erklärt nicht die fehlende Leistung unter 1600U/min.

An dem Motor soll lt. VAG noch nicht dran geschraubt worden sein, den Vorbesitzer (Firma) hat den Wagen nur in die Werkstatt gebracht und nie selbst dran geschraubt. Alle Filter wurden gewechselt, Vorförderpumpe muss noch abgecheckt werden, aber die fällt eigentlich für die fehenden Leistung untenrum auch aus icon_confused.gif

Der Vorbesitzer hat nie nach einem Werkstattaufenthalt eine Leistungseinbuse festgestellt, die Sache war also von Anfang an vorhanden, oder aber die Sache ist schleichend aufgetreten.

MfG
Det
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17370
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag09-04-2004, 14:22    Titel: Schwache Leistung==> nicht LLM! Antworten mit Zitat

eindet hat folgendes geschrieben:
ulf hat folgendes geschrieben:

. . . und die heißt: erstmal alle Motordaten mit VAGCOM komplett checken - und vor allem die Werte mit Verstand interpretieren!

Wenn etwa der Luftmassenwert trotz neuem LMM und richtigem Ladedruck zu niedrig ist, könnte der Motor Atemnot haben: z.B. durch einen Ruß-Öl-verdreckten Ansaugkrümmer und / oder quersitzende Kat-Trümmer im Auspuff.

Auch möglich: Nockenwelle nicht richtig eingestellt, Dieselfilter und / oder Luftfilter verdreckt, evtl. arbeitet die Vorförderpumpe nicht richtig etc. etc.


Dann werde ich jetzt nochmlas (zum dritten mal) die Werte abschecken lassen, vielleicht ist dann einer dabei der mit 'Verstand' interpretiert. Sollte ich die Werte bekommen, werde ich diese hier im Forum posten.

Das mit der Atemnot könnte ich verstehen, hatte ich bei einem defekten Kat beim Passat, aber das erklärt nicht die fehlende Leistung unter 1600U/min.

An dem Motor soll lt. VAG noch nicht dran geschraubt worden sein, den Vorbesitzer (Firma) hat den Wagen nur in die Werkstatt gebracht und nie selbst dran geschraubt. Alle Filter wurden gewechselt, Vorförderpumpe muss noch abgecheckt werden, aber die fällt eigentlich für die fehenden Leistung untenrum auch aus icon_confused.gif

Der Vorbesitzer hat nie nach einem Werkstattaufenthalt eine Leistungseinbuse festgestellt, die Sache war also von Anfang an vorhanden, oder aber die Sache ist schleichend aufgetreten.

MfG
Det


Hallo,

na hoffentlich gehst Du dazu in eine andere Werkstatt. Erzähl nicht zuviel davon, was vorher gemacht/getauscht wurde. Das lenkt die Fehlersuche nur evtl. in eine falsche Richtung.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
michi3
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 24.12.2002
Beiträge: 30
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: nähe München

VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-04-2004, 22:03    Titel: Schwache Leistung==> nicht LLM! Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen

jetzt muß ich auch mal meine Erfahrungen zu diesem Problem loswerden.

Ich fahre einen Passat Variant AJM BJ. 10.99, 5 Gang, 110 tkm mein Bruder das Identische Fahrzeug, jedoch ohne Climatronic und BJ 12.99, 5 Gang, 115 tkm

Der Leistungsunterschied der beiden Fahrzeugen ist gravierend.
vom Eindruck her würde ich sagen, das bei meinem Fahrzeug so ca. 10 - 15 PS fehlen.
der Motor ist viel Drehfreudiger, zieht "freier" hoch, trotz eines "schwachen" LMM

habe meinen mit einer Box von PSI ein bisschen auf Trab gebracht jetzt Leistung zufriedenstellend auch aus den Drehzahlkeller ab 1350 U/min brauchbare Leistung
zieht auch bei 160 km/h noch gut durch .
Bin heute auf der BAB gewesen zu dritt im Fahrzeug laut Tacho 220 km/h
auch bei abgeschaltener Box, 200 sind immer drin.
Das mit der Wegfahrschwäche bei kalten Motor kann ich auch voll bestätigen, ebenso das mit dem abruppten Leistungsschub bei ca 1800 U/min
Mein Fazit zu dieser Auto - Motorkombination: das Auto macht erst mit Box (Chip) richtig Spaß.

Grüße Michi3
Drehmoment statt Drehzahl
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag10-04-2004, 9:23    Titel: Schwache Leistung==> nicht LLM! Antworten mit Zitat

michi3 hat folgendes geschrieben:
Der Leistungsunterschied der beiden Fahrzeugen ist gravierend.
vom Eindruck her würde ich sagen, das bei meinem Fahrzeug so ca. 10 - 15 PS fehlen.
der Motor ist viel Drehfreudiger, zieht "freier" hoch, trotz eines "schwachen" LMM

Hi,

das erinnert mich schon wieder an meine ab Werk falsch eingestellte Nockenwelle und den Eindruck nach der Korrektur der Einstellung . . . so langsam kriege ich den Eindruck, es könnte Sinn machen, die Geschichte in den Fachartikel über häufige Fehler reinzunehmen.

Dazu wäre es allerdings hilfreich, wenn möglichst viele Leute, die über schlechten Durchzug ihrer PDs obenraus klagen, die Einstellung ihrer NW wenigstens mal überprüfen.
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
eindet
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-04-2004, 22:03    Titel: Schwache Leistung==> nicht LLM! Antworten mit Zitat


das erinnert mich schon wieder an meine ab Werk falsch eingestellte Nockenwelle und den Eindruck nach der Korrektur der Einstellung . . . so langsam kriege ich den Eindruck, es könnte Sinn machen, die Geschichte in den Fachartikel über häufige Fehler reinzunehmen.


Aus einem anderen Forum hatte ich folgenden Tipp, worüber ich lächelte aber es aus lauter Frust dennoch getestet habe:

Suchen einer sehr schlechten holprigen Wegstrecke
Mit hoher Geschwindigkeit (ca. 100-130 km/h) auf diese Strecke fahren
Der Wagen sollte deutlich über die schlechte Wegstrecke 'rappeln'
Für mehre Sekunden Gaswegnehmen und wieder Vollgas
Diese Prozedur mit dem Gaswegnehmen und geben mehrmals wiederholen

Sinn und Zweck: Ein loses Stück 'etwas', welches den Kat verstopfen könnte wird durch das starke Rappeln dazu bewogen an eine andre Stelle zu gelangen oder wird im besten Falle regelrecht zerbröselt. Wirkt zwar nicht immer und überall aber kann eine Hilfe zur Fehlerdiagnose sein, ohne alles auseinandernehmen zu müssen.

Tja, und ich habe es probiert und mein Golf IV zieht auf einmal von 1600 bis fast 4000 Touren gut durch (vorher nur bis 2200-2500U/min). Höchsgeschwindigkeit laut Klimatronic ca. 205-208 auf der Geraden, vorher knapp 190. Ich wollte es ja nicht hier reinschreiben, denn es klingt fast wie im Märchen... Auf jeden Fall weiß ich jetzt, das ich bei erneutem Leistungsverlust erst einmal Auspuff und Krümmer kontrolliere. Jetzt hoffe ich erst mal, das es lange anhält - oder auch nicht, denn noch habe ich Gebrauchtwagengarantie auf dem 'Schätzchen' icon_wink.gif
Dennoch habe ich mir jetzt VAG-COM Kabel und Software gebraucht bestellt. Wenn es jemand hier geben sollte, der sich die Werte mal anschauen könnte, wäre ich sehr dankbar.

MfG
Detlev
Nach oben
herwigw
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-08-2004, 19:58    Titel: Gabs seither Erfolgsmeldungen? Antworten mit Zitat

Das sind ja schöne Aussichten!

Habe bei meinem Bora AJM seit dem Frühjahr 2004 im wesentlichen die gleichen Symptome
wie von ttns4 und anderen Leidgeprüften AJM Besitzern geschildert.
* Generell Kraftlos - schlechtes Ziehen.
* Subjektiv zu wenig Leistung auf der Autobahn
* Höchstgeschwindikeit (Bauartgeschwindigkeit 195) nicht erreichbar.( nur 182 laut Climatronic ) trotz günstiger Nebenbedingungen ( Tank 1/4 voll, Reifendruck ok, kein Wind, Klima aus, keine Steigung, 1 Person, gerade Autobahn, ~20 Grad Lufttemperatur, viel Anlauf)

Zu hoher Verbrauch: 7-7,5 Liter, früher bin ich mit 0,5 Liter weniger ausgekommmen bei ähnlichem Fahrprofil.

Fehlende Vmax ist mir eigentlich wurscht, da ich kaum Gelegenheit zum ausnutzen hab.
Ich wollt' nur wissen ob ich mir den Leistungsverlust nicht einbilde, was mich stört ist der subjektiv schlechtere Durchzug.
Da voriges Jahr der LMM hin war, weiß ich auch nicht wie viel mein Bora korrekt gehen müßte,
allerdings war selbst mit dem altem LMM und 2 Personen bei meinem einzigen Versuch ca 195 Tacho ( also 5 km/h mehr als jetzt) drin.

Mein Mechaniker sagt, daß alle Werte ( auch LMM ) laut Diagnose ok sind.

Die Experten ( Ulf, Rainer ) haben ja mehrere konkrete Tips gegeben:
* Nockenwelle von Werk aus verstellt.
* LMM natürlich
* Auspuff durch defekten Kat verstopft

Daher meine Frage:
Gabs unter den vielen Postern mit schwächelnden AJMs auch Erfolgserlebnisse und wenn : Was hat das Problem behoben?.


mfg
herwig
Nach oben
hanomag2001
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-08-2004, 12:01    Titel: Schwache Leistung==> nicht LLM! Antworten mit Zitat

Hallo
habe meinen Fehler gefunden Auto rennt wieder mit guten 220 km/h verbrauch ist gesunken.
bei mir lag es an dem Karftstofftemperatursensor (G81) hat zeitweise falsche Werte gebracht sank bei Betriebstemperatur zeitweise auf unter 0°C ab, hatte ich jetzt erst festgestellt nachdem ich öfters mit Laptop gefahren bin und ständig die Werte kontrolliert hatte.
Dadurch das es keine Unterbrechung gab wurde kein Fehler gesetzt. der Geber zeigte lediglich falsche Werte.
Im Stadtverkehr bin ich jetzt wieder bei 5 Liter und BAB 6 Liter aber mit sehr zügiger Fahrweise.
desweiteren habe ich erfahren, das beim Passat am Stecker für den Kraftstofftemperaturfühler die Kontakte sich lösen.

Also nicht immer gleich auf den LMM fluchen.
Tschau Hanomag
Nach oben

Bewertungen - Schwache Leistung==> nicht LLM!

Durchschnittsbewertung: 4,00 - schlechteste Bewertung: 4 - beste Bewertung: 4 - Anzahl der Bewertungen: 1 - Bewertungen ansehen

Du bist nicht dazu autorisiert dieses Thema zu bewerten. Danke sagen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diagramme von Drehmoment/Leistung mit VCDS/VAG-COM Fachartikel
Keine neuen Beiträge Doku Leistung der AFN-Motoren, MJ 1998 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AVF massive Probleme, keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schwache Leistung Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Leistung oder nicht Leistung - das ist hier die Frage... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Schwache Leistungsentfaltung nach Einstellung ESP 2.5 TDI Diesel Motorentechnik
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Schwache Batterie durch zweite retten Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.