VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Feder und Klemmscheibe von der Lenksäule

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
euwing
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-08-2004, 10:51    Titel: Feder und Klemmscheibe von der Lenksäule Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Bei mir scheint das Zündschloß defekt zu sein und ich will es gegen ein neues tauschen...
Habe jetzt alle Lenkstockschalter abgebaut und sehe vor mir die Lenksäule
Im schlauen Buch steht, dass ich die Klemmscheibe und Feder von der Lenksäule abziehn muss!
Mal ne Frage: Leider weiß ich garnicht wo sich diese Klemmscheibe befindet??
Die Feder sehe ich, aber ich kann das Lenkschloßgehäuse nicht abziehen. . .

Zum Zusammenbau steht, dass ich mit einem geeigneten Rohr die Feder und Klemmscheibe wieder auftreiben muß?!? Und den eigntlichen Schließzylinder muss ich durch Bohrungen am Lenkschloßgehäuse rausholen?!?

Sagt mal geht das nicht einfacher ?? Und wenn nicht, wie mache ich das ???

der nach Hilfe suchende Philipp mit Airbag Lenkrad und Golf III von 8/97
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Touareg, Quietschgeräusche Lenksäule / Lenkgetriebe Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Touareg, Klappergeräusche aus dem Bereich Lenksäule Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Ausbauen der Feder am Federbein Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ELAB immer mit Feder? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wellendichtring Kurbelwelle - Teflon/Feder Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Lenksäule Golf 3 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.