VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Anlaufschwierigkeiten...

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
TDIMANU
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag21-08-2004, 23:07    Titel: Anlaufschwierigkeiten... Antworten mit Zitat

Hi,

Habe folgendes Problem mit mein Golf 3 TDI AFN Motor!

Wenn das auto (der motor/die ESP) kalt ist läuft das Auto prima an!
Soabld die Pumpe oder der motor aber warm sind läuft er erst nach 10 sekunden langem Starter betätigen (orgeln) an! Also große Anlaufschwierigkeiten! Weis nicht woran das liegt! Wenn ich die Leitungen die zu den Düsen gehen unten an der Pumpe auf mache vor dem starten dann sehe ich das da kein Diesel drin ist also Leitungen laufen leer oder ist das normal?

Man könnte meinen sobald ich den Starter betätige muss die pumoe erst paar sekunden lang irgendwas pumpen dis er endlich anläuft! Das ist sehr nervig!

Woran kann das liegen?
Hatte das Problem hier auch schon jemand?

Bitte um hilfe!

Danke in Voraus

Gruß
Manu
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17393
Karma: +629 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag21-08-2004, 23:14    Titel: Anlaufschwierigkeiten... Antworten mit Zitat

Hi,

suche mal ein wenig nach 'Warmstart Problem' etc.
Zuerst würde ich mal den Temparaturgeber am Zylinderkopf prüfen, lies einfach die Werte aus und überlege ob sie plausibel sind.
Dann gabs des öfteren noch Anlasser, die den warmen Motor zu langsam drehen bzw. laue Batterien.

Wenn alles nichts hilft, kannst Du auch versuchen per Adaption des Motorsteuergeräts die Startmenge zu erhöhen.

Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Anlaufschwierigkeiten beim AFN Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.