VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Zahnriemenwechsel Audi 80 B4 tdi

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
muehlenmerlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-08-2004, 17:52    Titel: Zahnriemenwechsel Audi 80 B4 tdi Antworten mit Zitat

HI,

ich wollte hier an dieser Stelle mal fragen wie wichtig die Einstellung des Einspritzzeitpunktes , nach dem Zahnriemenwechsel bei einem 1,9 l tdi Audi 80 B4 Bj 12/94, ist.
Audi tut sehr gefährlich in seiner Reparaturanleitung, hingegen Bosch legt bei seinem Kit nicht viel Wert darauf. Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können und was ist sonst noch außer dem normalen Wechselvorgang zu beachten?


Gruß Muehlenmerlin icon_cool.gif
Nach oben
joergs
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-08-2004, 18:25    Titel: Zahnriemenwechsel Audi 80 B4 tdi Antworten mit Zitat

ich habe nun schon etliche zr gewechselt. auch habe ich jedesmal den förderbeginn nachgestellt. theoretisch brauchst du das nicht unbedingt. aber empfehlenswert ist es schon.

wenn du was konkretes wissen willst, dann solltest du auch konkret fragen! icon_exclaim.gif
Nach oben
wolfi_b
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 17.02.2004
Beiträge: 875
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag24-08-2004, 19:41    Titel: Zahnriemenwechsel Audi 80 B4 tdi Antworten mit Zitat

Also ich hab den ZR auch schon gewechselt und danach den Förderbginn eingestellt per VAG-COM. Aber dazu reicht auch ein stinknormales analoges Voltmeter!! (hab ich auch gemacht, funktioniert super!)
Anleitung ist in den Fachartikeln.

Hab zwar keine wirkliche änderung bemerkt aber ist einfach ein viel besseres Gefühl. icon_wink.gif
1993 Audi 80 B4 1Z
2004 Seat Leon 1M ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
muehlenmerlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-08-2004, 21:02    Titel: Zahnriemenwechsel Audi 80 B4 tdi Antworten mit Zitat

Hi,

vielen Dank für die schnellen Antworten, hat mir wirklich sehr geholfen!

MfG Muehlenmerlin
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel Audi A6 4F, BRE Motor 2.0 TDI PD Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel PD Motor Quereinbau Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel Audi A4 B7 (8E) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 1Z Zahnriemenwechsel KW-OT und ESP einstellen Audi 80 bj 95 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Frage zum Zahnriemenwechsel 1Z (Audi 80) Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Erster Zahnriemenwechsel an Audi A4 1.9 TDI 1Z Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.