Hallo Stef!
Das Problem besteht vor allem darin, die Hauptstufe einzustellen.
Der Öffnungsdruck der Vorstufe kann mit sehr einfachen Prüfmitteln gecheckt werden. Für das Einstellen benötigt man prinzipiell ja nur die zum Düsenhalter passenden Einstellscheiben (Distanzscheiben) und möglichst ein wenig Erfahrung, damit man die Düsen-Halter-Kombi nicht 10-mal auseinandernehmen muss
Für die Hauptstufe gestaltet sich die Überprüfung des Öffnungsdruckes schon deutlich schwieriger, da die Prüfeinrichtung in der Lage sein muss den hohen Druck bereitszustellen und auch die entsprechende Menge zu liefern.
Mechanisch sollte es kein großes Problem sein, die DHKs zu zerlegen, einzustellen und wieder zu montieren, wenn man über geeignetes Werkzeug verfügt.
Gruß
Alex
AUDI A3 1.9 TDI, EZ 12/96, ursprüglich MKB AGR, umgebaut zum AHF mit GT1749V-Lader, verkauft mit 250tkm
Golf 4 1.9 TDI, EZ 1/98, MKB ALH, jetzt auch mit GT1749V-Lader, verkauft mit 300tkm
Touran 1.9 TDI, EZ 09/2004
Audi A4 Avant 2.0 TDI, EZ 03/2010