VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

afn düsen einstell werte?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
stef



KFZ-Schrauber seit: 15.09.2004
Beiträge: 20
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-09-2004, 15:51    Titel: afn düsen einstell werte? Antworten mit Zitat

hallo
was sind die einstell werte für die afn düsen für die beiden stuffen?
mfg aus frankreich
stef
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
donalexo
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 09.01.2003
Beiträge: 695
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Würzburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag15-09-2004, 18:12    Titel: afn düsen einstell werte? Antworten mit Zitat

Hallo Stef!

Bei AFN-Düsen hat die erste Stufe einen Öffnungsdruck von 190bar und die Hauptstufe einen Öffnungsdruck von 300bar.
Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruß
Alex
AUDI A3 1.9 TDI, EZ 12/96, ursprüglich MKB AGR, umgebaut zum AHF mit GT1749V-Lader, verkauft mit 250tkm

Golf 4 1.9 TDI, EZ 1/98, MKB ALH, jetzt auch mit GT1749V-Lader, verkauft mit 300tkm

Touran 1.9 TDI, EZ 09/2004

Audi A4 Avant 2.0 TDI, EZ 03/2010
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
stef



KFZ-Schrauber seit: 15.09.2004
Beiträge: 20
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-09-2004, 20:45    Titel: ja es hilft Antworten mit Zitat

hallo
vielen dank für deine antwort.
ich verstehen nur eins nicht, es wird öffters auf dieses forum gesagt das man diese düsen nicht einstehlen kann.
der problem existiert auch mit toyota land cruiser, und es ist kein thema die 2 stufen düsen einzustehlen.

mfg stef
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
donalexo
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 09.01.2003
Beiträge: 695
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Würzburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag15-09-2004, 22:34    Titel: afn düsen einstell werte? Antworten mit Zitat

Hallo Stef!

Das Problem besteht vor allem darin, die Hauptstufe einzustellen.
Der Öffnungsdruck der Vorstufe kann mit sehr einfachen Prüfmitteln gecheckt werden. Für das Einstellen benötigt man prinzipiell ja nur die zum Düsenhalter passenden Einstellscheiben (Distanzscheiben) und möglichst ein wenig Erfahrung, damit man die Düsen-Halter-Kombi nicht 10-mal auseinandernehmen muss icon_wink.gif
Für die Hauptstufe gestaltet sich die Überprüfung des Öffnungsdruckes schon deutlich schwieriger, da die Prüfeinrichtung in der Lage sein muss den hohen Druck bereitszustellen und auch die entsprechende Menge zu liefern.
Mechanisch sollte es kein großes Problem sein, die DHKs zu zerlegen, einzustellen und wieder zu montieren, wenn man über geeignetes Werkzeug verfügt.

Gruß
Alex
AUDI A3 1.9 TDI, EZ 12/96, ursprüglich MKB AGR, umgebaut zum AHF mit GT1749V-Lader, verkauft mit 250tkm

Golf 4 1.9 TDI, EZ 1/98, MKB ALH, jetzt auch mit GT1749V-Lader, verkauft mit 300tkm

Touran 1.9 TDI, EZ 09/2004

Audi A4 Avant 2.0 TDI, EZ 03/2010
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge werte für LMM mit vag-com On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge werte von stillgelegter agr ok ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A6 2,5 V6 TDI LMM werte zu gering, LMM ok. Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge werte ladedrucksensor 1z und afb gleich? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.