Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.
Kaltstart super, Motor springt sofort an! Wenn der Motor Warm ist, springt er wesentlich schlechter an. Weiterhin ist der Verbrauch mit 11 liter (Autobahnfahrt 110 Km/h)zu hoch. Ich hatte vorher den 1,6 l mit 50 PS drin, bei einem Verbrauch von 9 - 10 liter (Autobahnfahrt)
wer kann den TD-Motor vernünftig einstellen, um die optimale Leistung zu erzielen?
Und zwar Ladedruck (gem. VDO Instrument bei ~0,55 bar) und Einspritzpumpe.
Gibt es einen Fachmann der sich darauf spezialisiert hat?
Oder können die das beim Boschdienst?
Oder kann man das selber? Aber geht das ohne Messgeräte?
Hier noch ein paar Angaben:
Kompression ist ok.
Ventile eingestellt
Glühkerzen ok.
Kraftstofffilter Neu
Luftfilter Neu
Einspritzdüsen Neu (von Henzo)
Einspritzpumpe überholt (von Henzo)
Förderbeginn mit Messwerkzeug eingestellt, gem. Herstellerangabe
LDA Dose ist ok.
Turbolader hat ca. 30.000 gelaufen und ist ok.