VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Geber für Nadelhub - Eingang offen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
kossmann
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.04.2002
Beiträge: 184
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!

2016 Audi Q3
Premium Support

Beitrag20-09-2004, 18:41    Titel: Geber für Nadelhub - Eingang offen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mein NHG im 1Z ist jetzt wohl endgültig hinüber... gestern auf der Autobahn sprang der Audi auf einmal in den Notlauf und ich mußte mit Tempo 120 nach Hause... Fehler ausgelesen: "00542 - Geber für Nadelhub (G80) - 05-00 Eingang offen". Ein Test mit dem Ohm-Meter zeigt 0 Ohm an... das sieht also alles gar nicht gut aus icon_sad.gif

Hat jemand von euch noch eine gute Idee? Da ich sowieso die ganze Zeit auf der Suche nach günstigen AFN-Düsen bin, wird´s jetzt wohl dringend Zeit für diese - und somit wohl auch teuer.

Hat dieselsend.de zugemacht? Das kommt nur Error404 auf der Webseite.

Wo bekommt man sonst noch (schnell) vier neue, komplette Düsenstöcke für den AFN her?

Danke!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ulf
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 13.04.2002
Beiträge: 11129
Karma: +18 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Saarland
2023 MG ZS
Premium Support

Beitrag20-09-2004, 19:00    Titel: Re: Geber für Nadelhub - Eingang offen Antworten mit Zitat

Tino Kossmann hat folgendes geschrieben:
Fehler ausgelesen: "00542 - Geber für Nadelhub (G80) - 05-00 Eingang offen". Ein Test mit dem Ohm-Meter zeigt 0 Ohm an...

icon_question.gif icon_question.gif 0 Ohm = Kurzschluß!
Offener Eingang wäre "unendlich" Ohm . . .

Wie paßt das zusammen?
Gruß Ulf
_________

MG4 Electric
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
kossmann
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.04.2002
Beiträge: 184
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!

2016 Audi Q3
Premium Support

Beitrag20-09-2004, 19:23    Titel: Geber für Nadelhub - Eingang offen Antworten mit Zitat

kann auch sehr gut sein - das digitale Ohmmeter hat "0" angezeigt... das tut es allerdings auch, wenn man nicht mißt.

Ich korrigiere mich hiermit auf "unendlich Ohm".
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-09-2004, 19:57    Titel: Geber für Nadelhub - Eingang offen Antworten mit Zitat

@Tino

dieselsend.de funktioniert aber noch...
Melde mich morgen bei dir; vielleicht habe ich deinen alten NHG noch in der Garage liegen.

Gruß
Hati
Nach oben
kossmann
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.04.2002
Beiträge: 184
Karma: +2 / -0   Danke, gefällt mir!

2016 Audi Q3
Premium Support

Beitrag20-09-2004, 20:02    Titel: Geber für Nadelhub - Eingang offen Antworten mit Zitat

Tatsache... funktioniert wieder.

Okay - danke!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-09-2004, 22:07    Titel: Geber für Nadelhub - Eingang offen Antworten mit Zitat

kann auch sehr gut sein - das digitale Ohmmeter hat '0' angezeigt... das tut es allerdings auch, wenn man nicht mißt.

Ich korrigiere mich hiermit auf 'unendlich Ohm'.

O ganz links im display ?

steht für O verrun icon_wink.gif

müsste es auch zeigen wenn du im 2V messbereich 5V anlegst ...


CU Gremlin
Nach oben
Hati
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-09-2004, 22:25    Titel: Geber für Nadelhub - Eingang offen Antworten mit Zitat

@ Tino
Hab' den NHG tatsächlich noch in der Garage; hast aber auch 'ne Mail bekommen.
Dein B4 ist also sogut wie geheilt icon_wink.gif

Gruß
Hati
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Nullabgleich Geber Lenkwinkel G85 bei Bosch ABS Version 5.3 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Geber für Nadelhub On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Tastverhältnis - VTG offen/zu - Verständnisfrage Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Abdeckungen um Nebler offen - warum Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Spoilergitter offen oder geschlossen - warum? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.