VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Schiebedach und Fenster per Fernbedienung schließen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
eike
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-09-2004, 23:31    Titel: Schiebedach und Fenster per Fernbedienung schließen Antworten mit Zitat

Moin Schrauber,

ich habe schon verschiedentlich gesehen und gehört, daß man das Steuergerät eines G4 so umprogrammieren kann, daß man mit der Schlüsselfernbedienung die Fenster und das Schiebedach öffnen und schließen kann.
Der einzigste Thread mit etwas Infos zu diesem Thema ist leider geschlossen.

Offen bleibt die Frage, was man dazu wirklich braucht. Kann man das noch mit VAGCOM selbst machen oder muß man dafür zum Freundlichen? Darf der offiziell die Funktion freischalten oder ist das nur für den Export zulässig und sie machen´s nur für 'gute Kunden'?

Vielleicht hat ja doch jemand genauere Infos.

Grüße

Eike
Nach oben
Gremlin
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-09-2004, 10:31    Titel: Schiebedach und Fenster per Fernbedienung schließen Antworten mit Zitat

www.autowindow.com

alles andere ist im sand verlaufen

ansonsten mal hier reinlesen und wundern: http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=444

Cu Gremlin
Nach oben
pepe
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-09-2004, 11:35    Titel: Schiebedach und Fenster per Fernbedienung schließen Antworten mit Zitat

Im Golf IV Forum gibts gerade in paar spezies die ein komplettes Modulchen bauen mit Coming Home Steuerung und so weiter... da soll dann auch die Fensterheber Funktion dabei sein...
Nach oben
eike
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-09-2004, 22:43    Titel: Schiebedach und Fenster per Fernbedienung schließen Antworten mit Zitat

www.autowindow.com

alles andere ist im sand verlaufen

ansonsten mal hier reinlesen und wundern: http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=444

Cu Gremlin

Moin,

das ist ja ein Mega-Thread. Na ja, nichts genaues weiß man nicht.
Ich werde nächste Woche mal zum Freundlichen fahren und mal nachfragen. Bei einem Kollegen funktionierts. Muß ich ihn mal fragen, wie er es genau realisiert hat. Sein G4 ist auch erst wenige Monate alt.

Grüße

Eike
Nach oben
eike
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-09-2004, 12:03    Titel: Schiebedach und Fenster per Fernbedienung schließen Antworten mit Zitat

Moin,
der Kollege fährt gar keinen Golf, sondern einen Touran. Da geht es problemlos.

Ich war eben bein Freundlichen meines Vertrauens und habe mir Gummimatten für meinen neuen G4 bestellt. Ich habe ihn nach der Funktion gefragt. Er meinte, daß sei beim Modelljahr 2005 (Bj nach 05/2004) zwar nicht Serie, aber wohl kein Problem.
Morgen sind die Gummimatten da und daann wollen sie es programmieren.

Mal sehn, ob das klappt.

Bis morgen

Eike
Nach oben
eike
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-09-2004, 18:26    Titel: Schiebedach und Fenster per Fernbedienung schließen Antworten mit Zitat

Moin,

zu früh gefreut. Es geht nicht. zumindest nicht mit dem VAS 5051 oder wie das Ding heißt.
'Der Wagen hat dafür noch nicht genug Elektronik drin' hieß es. Beim G5, Polo und Touran sei es kein Problem, aber nicht beim G4. Schade.

Na denn. Grüße

Eike
Nach oben
trexis5
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-10-2004, 15:56    Titel: Fenstersteuerung und Coming Home zum selberbauen... Antworten mit Zitat

Oder du baust es dir selber...

hier gehts zu Schaltung...

hier zum Forum...

Selber machen macht freude... icon_smile.gif


Zuletzt bearbeitet am 09-10-2004, 16:14, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
Henrik
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-10-2004, 19:53    Titel: Schiebedach und Fenster per Fernbedienung schließen Antworten mit Zitat

Oder guckt einfach hier rein: www.dreiergolf.net

Simuliert praktisch das 'Umgedreht-lassen' des Schlüssels im Schloss, d.h., der ZV-Zu-Impuls wird auf 7s verlängert
Nach oben
trexis5
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-10-2004, 17:32    Titel: Das ist aber blöde... Antworten mit Zitat

Der Autor schreibt folgendes.

Wenn man nicht möchte, das die Fenster zugehen, dann schließt man per Hand am Schloss ab.

Das finde ich blöde.
Mit meiner Schaltung geht es immer per Funk, und auch nur wenn man es will.
Also mit einer Tastenkombination. Dadurch machen die Fenster und das Schiebedach immer das was ich will und alles per Funk.


Zuletzt bearbeitet am 11-10-2004, 9:27, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben
Marco
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-10-2004, 17:44    Titel: Schiebedach und Fenster per Fernbedienung schließen Antworten mit Zitat

Hallo Eike,

bei meinem G4 Kombi konnte ich auch die Fenster sowie das Schiebedach per FFB auf und zu machen. Dazu musste man einfach die Tasten auf oder zu länger halten. Es war ein G4 Comfortline / MJ2000.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Luftaustrittsdüse läßt sich nicht schließen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fenster öffnen sich alleine? Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku Polo MJ 2002, Fenster öffnen sebständig Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fenster auf/zu über Fernbedienung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Komfort-öffnen/schließen Passat 3B On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Polo 6R - Fensteröffnen/ -schließen mit FB ausschalten. On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Fernbedienung Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.