VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Startprobleme AHF

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Wieseldiesel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-09-2004, 9:30    Titel: Startprobleme AHF Antworten mit Zitat

Moin, Moin,

habe Startprobleme mit meinem A3 AHF (81kw). (Habe die entsprechenden Beiträge im Forum gelesen und weitgehend geprüft.)

Die Maschine hat 120TKm gelaufen und macht seit einiger Zeit Probleme beim Starten bei Temperaturen zwischen 10 und 15 Grad Celsius (7-8 sek leiern lassen und dann erstes zucken, dann anspringen und dann weiße Wolke). Glühkerzen, Glührelais, Motortemperaturgeber sind iO.

Bei Zündung AN und beim Starten an habe ich eine Steuerspannung an den Glührelais von 7V ??? Reicht natürlich nicht für den Schaltvorgang. Nach dem Starten läuft die Nachglühaktion einwandfrei so ca. 30 sek.

Nach längeren Standzeiten habe ich diverse Blasen in der Dieselleiten gesehen, aber eben nicht in rauen Mengen. Die Leitungen am Dieselfilter machen nicht den Anschein undicht zu sein.

Ansonsten läuft die Maschine einwandfrei. Leistung, Durchzug alles iO. Keine Fehler im Speicher.

Was soll ich tun ???? icon_redface.gif
Nach oben
Yankee
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-09-2004, 10:40    Titel: Startprobleme AHF Antworten mit Zitat

hallo,
ich habe das selbe aggregat. schau mal ob das relais 109 in ordnung ist.
möglicherweise ist im relais eine lötstelle am kaputtwerden. bei mir war
das verhalten ähnlich...
Nach oben
Wieseldiesel
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-09-2004, 11:07    Titel: Startprobleme AHF Antworten mit Zitat

Hallöle,

werde ich nochmal untersuchen. Ich hatte bereits mal den Finger drauf beim Starten. Klicken tut's, muss ja aber nichts heißen. Insofern hast Du recht. Ich werd mal auf Durchgang prüfen oder am besten gleich ersetzen.

Gruss icon_rolleyes.gif
Nach oben
Yankee
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-09-2004, 11:14    Titel: Startprobleme AHF Antworten mit Zitat

es reicht, wenn du alle lötverbindungen nachlötest.
mein altes relais hatte einen luftspalt bei einer lötstelle von 1.5mm!!!
der wagen fuhr damit auch fast nicht mehr...
ich hab es ersetzt und seitdem ist alles in butter...
Nach oben
AndreasG
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-10-2004, 12:29    Titel: Startprobleme AHF Antworten mit Zitat

@Wieseldiesel: Hast du das Problem gefunden ? Falls ja, was war es.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Lupo 1,4 TDI gelegentliche Startprobleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Startprobleme, Anpassung Startmenge Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Startprobleme und Vorglühanlage bei TDI mit VP37/VP44 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Startprobleme ALH Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1.6L TD Startprobleme Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Startprobleme T5 2,5 TDI Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Startprobleme A6 4B TDI, BAU Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.