VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Diagnoseprogramm für WEBASTO-Standheizungen im Netz gefunden

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
nibi123
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-10-2004, 19:51    Titel: Diagnoseprogramm für WEBASTO-Standheizungen im Netz gefunden Antworten mit Zitat

Habe was interessantes gefunden, für alle WEBASTO-Besitzer:
http://bus.webasto.de/support/de/support_applications.html


Leider hab ich ne Eberspächer und suche das gleiche für meinen Bedarf. Weiß jemand einen Link ?
Nach oben
nibi123
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-10-2004, 21:10    Titel: Diagnoseprogramm für WEBASTO-Standheizungen im Netz gefunden Antworten mit Zitat

Bin nochmal fündig geworden, allerdings nur, wie das Ding heisst: EDiTH (EberspächerDIagnosesystem für ThermoHeizgeräte)

Aber wo kriegt man das ?
Nach oben
brezelmann01
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 14.09.2002
Beiträge: 711
Karma: +61 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Niedersachsen

Premium Support

Beitrag23-10-2004, 21:00    Titel: Diagnoseprogramm für WEBASTO-Standheizungen im Netz gefunden Antworten mit Zitat

Hi!
Hab heute mal ein wenig mit dem Webastoprogramm rumgespielt. Leider komm ich mit der Version nicht in meine Heizung rein, mit der alten Version schon. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kann mir einen Tip zur Behebung des Problems geben?!
Es handelt sich um eine nachträgliche ThermoTop E.

Dirk
Audi A3 Sportback [8PA], 2.0 TDI CR [CFGB], STH mit FB

[VERKAUFT] Polo 6NF 1.4TDI (AMF) mit nachgerüstetem DPF, STH+FFB, Bj. 2000, 222tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Thomas Falke
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-10-2004, 0:50    Titel: Diagnoseprogramm für WEBASTO-Standheizungen im Netz gefunden Antworten mit Zitat

Hallo das Toll was ihr dort habt ist nicht für die Interface Schnitstellen gedacht was ihr habt Ebersbächer und Webasto biten dafür eigene interface an das protokol von den teilen ist ganz anders.


MfG

Thomas Falke
Nach oben
brezelmann01
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 14.09.2002
Beiträge: 711
Karma: +61 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Niedersachsen

Premium Support

Beitrag26-10-2004, 14:08    Titel: Diagnoseprogramm für WEBASTO-Standheizungen im Netz gefunden Antworten mit Zitat

@thomas falke:

Wieso funktioniert es dann mit der alten DOS-Version?! Eigentlich dürfte es damit dann ja auch nicht gehen, oder irre ich mich jetzt?!
Audi A3 Sportback [8PA], 2.0 TDI CR [CFGB], STH mit FB

[VERKAUFT] Polo 6NF 1.4TDI (AMF) mit nachgerüstetem DPF, STH+FFB, Bj. 2000, 222tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Thomas Falke
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-10-2004, 20:52    Titel: Diagnoseprogramm für WEBASTO-Standheizungen im Netz gefunden Antworten mit Zitat

Komoniziert das Standheizungssteuergerät mit deinem PC/Laptop bekoomst du daten?
Das programm kann schon laufen nur wird es nicht mit deinem Interface arbeiten da deines ein anderes Protokoll verwendet.

MfG

Thomas Falke
Nach oben
brezelmann01
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 14.09.2002
Beiträge: 711
Karma: +61 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Niedersachsen

Premium Support

Beitrag27-10-2004, 11:08    Titel: Diagnoseprogramm für WEBASTO-Standheizungen im Netz gefunden Antworten mit Zitat

Hab ich doch schon alles geschrieben!

Zitat:
Hab heute mal ein wenig mit dem Webastoprogramm rumgespielt. Leider komm ich mit der Version nicht in meine Heizung rein, mit der alten Version schon. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kann mir einen Tip zur Behebung des Problems geben?!
Es handelt sich um eine nachträgliche ThermoTop E.


Mit der alten Version sind ALLE Funktionen des Programms in Kombination mit der Heizung verfügbar. Kommunikation klappt also perfekt!
Audi A3 Sportback [8PA], 2.0 TDI CR [CFGB], STH mit FB

[VERKAUFT] Polo 6NF 1.4TDI (AMF) mit nachgerüstetem DPF, STH+FFB, Bj. 2000, 222tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Max



KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-06-2005, 23:28    Titel: Diaknose Softwahre Antworten mit Zitat

kann mir Jemand bitte bitte bitte die alte Dos Version mailen für webasto

maxwillimeier@web.de
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
messknecht
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.06.2005
Beiträge: 29
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Schwarmstedt

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-06-2005, 12:57    Titel: Diagnoseprogramm für WEBASTO-Standheizungen im Netz gefunden Antworten mit Zitat

@ nibi123
Was für eine Eberspächer hast du?
Für D4WSC oder auch D5WSC kann ich ja mal
den Störungs- und Reparaturleitfaden Hochladen.
Wenn du eine Moduluhr oder die Funkfernbedienung TP5
verwendest können die Fehler auf dem Display aufgerufen werden!
An Hand der Reparaturanleitung hast dann die Beschreibung was die Fehlernummer
Bedeutet!
Wenn bedarf ist, kurz bescheid geben!!
icon_wink.gif icon_wink.gif icon_wink.gif
Gruß Messknecht!

Sharan 6.Gang BRT DPF
Mod.2008
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
hpralfi



KFZ-Schrauber seit: 19.08.2005
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-08-2005, 13:03    Titel: Diagnoseprogramm für WEBASTO-Standheizungen im Netz gefunden Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Kann mir bitte einer die DOS Version von der Webasto Software schicken.

Danke im Vorraus

gfrerrer.ralf@aon.at

mfg
Ralf
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Dutchman



KFZ-Schrauber seit: 28.01.2006
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Winterswijk- Holland

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-01-2006, 0:48    Titel: Diagnoseprogramm für WEBASTO-Standheizungen im Netz gefunden Antworten mit Zitat

Hallo

Kann mir bitte einer die DOS Version von der Webasto Software schicken?

Danke!

mailATwoeltjes.speedling.nl

MfG,
Fred
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
megaonkel



KFZ-Schrauber seit: 28.12.2006
Beiträge: 4
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-01-2007, 2:35    Titel: Diagnoseprogramm für WEBASTO-Standheizungen im Netz gefunden Antworten mit Zitat

Hi, weiss jemand ob es über eine Webasto-Software möglich ist, (SH original ab Werk in einem Passat 3C verbaut) die beim Standheizungsbetrieb automatisch generierten 22°C Innenraumzieltemperatur zu ändern??

Egal was ich beim vorherigen SH-Betrieb oder beim Auto-Betrieb der Climatronic an Temp. eingestellt hatte......sobald ich die SH laufen habe wählt die automatisch als Innenraumwunschtemp. 22°C und dies möchte ich ändern !

Danke !
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag21-12-2010, 19:35    Titel: Diagnoseprogramm für WEBASTO-Standheizungen im Netz gefunden Antworten mit Zitat

Siehe Diagnose nachgerüsteter Webasto Standheizungen:
http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=19508
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diagnose von Eberspächer Standheizungen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Diagnose nachgerüsteter Webasto Standheizungen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Endlich die Ursache der Luftblasenbildung gefunden Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Bösartige Airbag-Manipulation mit gehacktem Diagnoseprogramm On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Passat 96kW TDI PD (AVF) 2WD und Standheizung (WEBASTO) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge WEBASTO und CLIMAtronic-Kontakt D1 - Bitte um HILFE!!! Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge WEBASTO THERMO TOP Z CD UMWÄLZPUMPE geht nicht Nachrüsten Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.