VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AJM Tuning ??? Chip ? PowerBox ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Mr.X
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-04-2002, 21:58    Titel: AJM Tuning ??? Chip ? PowerBox ? Antworten mit Zitat


Hi ,
ich habe einen Golf 4 Variant Bj 2001 mit dem AJM Motor (115PS).
Ich möchte gerne etwas mehr Leistung da rausholen !!! icon_biggrin.gif
Wer hat Erahrung mit dem AJM ???
Chip oder PowerBox ?
Was ist empfehlendswerter ???
Oder soll man es am besten gleich lassen beim AJM ? Hab schon oft von Problemen mit dem Motor gehört, was meint Ihr dazu ??


MfG Stefan
Nach oben
JET
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-04-2002, 22:13    Titel: AJM Tuning ??? Chip ? PowerBox ? Antworten mit Zitat

Ich würde zu Chiptuning raten, da es mehr Möglichkeiten bietet. Bei einem seriösen Tuner, der sein Handwerk versteht, sehe ich kein Problem, wenn man mit der Mehrleistung vernünftig umgeht.
Nach oben
Frankie
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 17.04.2002
Beiträge: 20
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Viernheim (Südhessen)

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-04-2002, 7:30    Titel: AJM Tuning ??? Chip ? PowerBox ? Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

ich war mit meinem Golf IV AJM 115PS-PD TDI beim Chiptuning. Ich kann die Angaben von Jürgen (JET) bestätigen. Das Einsetzen des Turbo bei ca.1800 ist nicht mehr so kraß. Die Beschleunigung geht mit chip schon bei 1500U/min los und wird erst bei bei 3600U/min schwächer!!!
215km/h - knapp über 220km/h (Tacho) sind mit Anlauf zu schaffen!!! Über 210 geht meiner Kiste aber dann so langsam die Puste aus, da muß man das T aus dem Schriftzug streichen da gehts nur noch dieseltypisch mit viel Geduld und Anlauf weiter!!! icon_biggrin.gif
Ich würde dir zu einem seriösen Chip-Tuner raten (kein Zusatzsteuergerät), der in der Nähe deines Wohnortes/Arbeitsplatzes ansässig ist, falls es doch mal zu Problemen kommen sollte!!!

MfG

Frank
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Tuningvergleich: Chip oder Powerbox Fachartikel
Keine neuen Beiträge 10Cent Tuning Fachartikel
Keine neuen Beiträge Tuning: Saugwege und Ladeluftkühlung beachten Fachartikel
Keine neuen Beiträge Abt Tuning Chip im 1Z Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge MFA und Chip bzw Boxen Tuning Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Wer hat Erfahrungen mit ABT Tuning Chip? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Mehr als nur Chip Tuning Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.