VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Motoraussetzer und Startprobleme beim TDI durch Biodiesel

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Wolf-Dietmar
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-10-2004, 11:01    Titel: Motoraussetzer und Startprobleme beim TDI durch Biodiesel Antworten mit Zitat

Hallo,
ich gebe hier mal Rückmeldung über die Ursache meiner Motorprobleme beim TDI 1Z Bj.96.
Der Wagen hatte zusehends schlecht Gas angenommen und ist teilweise nicht angesprungen.
Ursache war weder des Relais noch der Nadelhubgeber.Es war simpel die Biodieselbrühe.
Nach Tanken von 100 % Diesel sind alle Symtome wieder verschwunden.
Ich hatte beim Tanken von Biodiesel schon immer darauf geachtet nie mehr als 50 % Biodiesel im Tank zu haben, aber selbst das hat jetzt zu Problemen geführt. icon_eek.gif

Es scheint, dass die Qualitätsschwankungen des Biokraftstoffes immer noch nicht in den Griff gekommen sind.

Gruss, Dietmar
Nach oben
ObenbeiMutti
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-10-2004, 11:05    Titel: Motoraussetzer und Startprobleme beim TDI durch Biodiesel Antworten mit Zitat

Glaubst du das die Ersparnisse beim Pieseltanken, die Anschaffung einer neuen Einspritzpumpe aufwiegen. Du spielst mit dem Feuer! Vielleicht ist sie schon defekt(Dichtungen und so) Bosch schreibt vor- NEIN zu Biodiesel
Nach oben
Georg-TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-10-2004, 11:22    Titel: Motoraussetzer und Startprobleme beim TDI durch Biodiesel Antworten mit Zitat

Ich bezweifele stark, dass sich eine neue ESP bzw. Abdichtung der alten ESP durch kleinen Ersparnis rechnen wird.

Lese doch mal verschiedene Meinungen der betroffenen zu diesem Thema: icon_arrow.gif

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?p=41800&highlight=#41800

Dass ein Problem durch Biodiesel entstanden ist, ist nichts neues, aber dass nach der Betankung mit Dinodiesel alles langfristig wieder in Ordnung sein soll, wäre mir neu.!

Falls du mit Biodiesel noch nicht übertrieben hast, ist deine Pumpe eventuell noch zu retten, wenn nicht darfst du schon das Kleingeld für eine Neuabdichtung sparen.

Finger weg von Biodiesel!
(genau das versuche ich mit meiner Signatur rüber zu bringen, nicht mit Werbung verwechseln!)
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Lupo 1,4 TDI gelegentliche Startprobleme Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Startprobleme, Anpassung Startmenge Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Startprobleme und Vorglühanlage bei TDI mit VP37/VP44 Fachartikel
Keine neuen Beiträge Reinigung des Kraftstoffsystems durch Biodiesel Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ist Motorölvermehrung durch Biodiesel normal oder ESD futsch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motoraussetzer beim Touran 2.0 TDI Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Startprobleme durch Anlassertausch behoben? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.