VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Tachoausfall bei 4er Golf TDI, Tankanzeige schwankt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
master_328
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-10-2004, 20:56    Titel: Tachoausfall bei 4er Golf TDI, Tankanzeige schwankt Antworten mit Zitat

Hallo, heute ist an meinem 4er Golf der Tacho ausgefallen, also Nadel bleibt auf 0 und Tageskilometer und Kilometerzähler laufen nicht. Desweiteren schwankt die Tankanzeige stark. Hatte jemand das geliche Problem, was ist kaputt?
Nach oben
maverick



KFZ-Schrauber seit: 26.10.2004
Beiträge: 3
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Frankfurt

Premium Support

Beitrag30-10-2004, 16:52    Titel: Titel: Tachoausfall bei 4er Golf TDI, Tankanzeige schwankt Antworten mit Zitat

....hmmm das hört sich nach mindestens 200Euro im Austausch an ,es sei den deine Instrumente können über die Stellglieddiagnose einwandfrei angesteuert werden !!!!!!!!
Geht net, gibt´s net!!!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
Theresias
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-10-2004, 17:48    Titel: Tachoausfall bei 4er Golf TDI, Tankanzeige schwankt Antworten mit Zitat

Stromversorgung?

Was sagt der Fehlerspeicher des KI's?
Nach oben
Martin R
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-10-2004, 19:33    Titel: Tachoausfall bei 4er Golf TDI, Tankanzeige schwankt Antworten mit Zitat

Würde mal stark auf den Tachogeber bzw. dessen Verkabelung tippen.

Die 'Dämpfung der Tankanzeige' erfolgt (soweit ich weiss) erst wenn ein Geschwindigkeitssignal anliegt.
Nach oben
master_328
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-10-2004, 10:59    Titel: Tachoausfall bei 4er Golf TDI, Tankanzeige schwankt Antworten mit Zitat

Stromversorgung?

Was sagt der Fehlerspeicher des KI's?

KI? was ist das? Werde am Dienstag mal in der Werkstatt Fehler checken lassen und nachfragen.
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag31-10-2004, 11:04    Titel: Tachoausfall bei 4er Golf TDI, Tankanzeige schwankt Antworten mit Zitat

master_328 hat folgendes geschrieben:

KI? was ist das?


KI = Kombiinstrument ... Da es nicht nur den Tacho enthält
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 867
Karma: +181 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag02-11-2004, 12:00    Titel: Tachoausfall bei 4er Golf TDI, Tankanzeige schwankt Antworten mit Zitat

Hatte gleiches Problem

Bei mir sind alle Zeigerinstrumente ausgefallen

Mit Stellglieddiagnose lässt sich das aber überprüfen

Kann man nur Kombiinstrument tauschen.

Wußte welcher Controller kaputt war, gibt es aber nicht zu kaufen
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
master_328
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-11-2004, 11:50    Titel: Tachoausfall bei 4er Golf TDI, Tankanzeige schwankt Antworten mit Zitat

Also die Werkstatt findet keinen Fehler, die Fehlerdiagnose des Kombiinstruments gibt keinen Fehler aus und der Sensor ist in ordnung, jetzt will die Werkstatt probehalber das komplette KI tauschen.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku: Octavia 1 / Golf IV Tankanzeige geht falsch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 4 Cabrio AKS Drehzahl schwankt von 800 auf 832 auf 864 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Tankanzeige spinnt => Golf tankt sich während der Fahrt a Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Tachoausfall beim 1Z Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Tankanzeige bei Polo 9N Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.